Spermien von 2 verschiedenen Männer mischen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Spermium befruchtet 1 Eizelle.

Die können sich garnicht vermischen.

Maximal das jeweils 1 Spermium des jeweiligen Mannes die jeweilige Eizelle befruchtet.

Also...

Derjenige dessen Spermium (Einzahl) die Eizelle befruchtet hat, derjenige ist der biologische Vater.

Die Spermien beider Männer verschmelzen ja nicht zu jeweils neuen Spermien, da kann man mischen soviel man will.

Und ja, theoretisch könnten Zwillinge dabei herauskommen. Denn, angenommen es befinden sich grade 2 befruchtungsfähige Eizellen im Körper der Muter, dann besteht die Möglichkeit das 2 Samenzellen diese Eizellen erreichen und sich jeweils eine Samenzelle mit einer Eizelle vereint. Das wären dann zweieiige Zwillige. Je nachdem wessen Spermien diese Eizellen befruchtet haben ist dann derjenige der biologische Vater. Kann also durchaus sein das nur einer der Männer der Vater der Zwillinge ist, kann aber ebenso sein das jeweils ein Zwilling einen biologischen Vater hat.

Es kann auch sein das "nur" eine reife Eizelle vorhanden ist im Körper der Frau. Wird diese nun von einem Spermium befruchtet, kann es passieren das sich dieses Zellengemisch dann so teilt das eineiige Zwillinge entstehen. Da ist dann derjenige der biologische Vater dessen Spermienzelle dieses Ei befruchtet hat.

Also ist immer nur derjenige der biologische Vater, dessen Spermienzelle sich mit der reifen Eizelle vermischt hat. Es ist nicht möglich das zwei Spermien ein Ei befruchten.

Nur 1 Spermium kann die Eizelle befruchten- das was schneller ist. Also ist es eher Roulette, als gerecht Teilen

es gibt keine schwule Befruchtung, das würde die Rolle der Geschlechter unterwandern. Gruß

Bei der Befruchtung kommt vom Spermium ein Chromosomenpaar, von der Eizelle das andere. Eine Eizelle kann immer nur von einem Spermium befruchtet werden. Dass beide ihr Sperma mischen und es einer Leihmutter einführen kann also nicht dazu führen, dass das Kind von beiden Vätern abstammt.

Zukunftsmusik: angenommen man könnte einer Eizelle alles Genmaterial entnehmen und mit einem X-Chromosom des einen Mannes ersetzen, ohne ihre Fähigkeit zur Replikation zu beeinträchtigen: dann könnte man diese Eizellenhülle mit einem Spermium des anderen Mannes befruchten, die Chromosomen des homosexuellen Paares werden gemischt, die befruchtete Eizelle wird der Leihmutter eingepflanzt, das Kind stammt von den beiden Vätern. Ist halt ein kritischer Eingriff in die menschliche Genetik, aber rein theoretisch denkbar.

näher an der Realität: angenommen, einer der beiden hätte eine Schwester. Über die Eltern teilen sie zu 50% das selbe X-Chromoson. Dann wäre es theoretisch möglich, eine Ihrer Eizellen mit dem X-Chromoson, das auch der Bruder hat auszuwählen, diese vom anderen Mann befruchten zu lassen und dann die Eizelle einer Leihmutter einzupflanzen. Quasi der selbe Effekt.