Sonnenbrand oder schlimmer ?

Fuss - (Thailand, Sonnenbrand)

6 Antworten

Wenn man sich das Bild von deinem Fuß mal genauer anschaut und dann anhand des gut erkennbaren Großen Zeh überlegt wo die restlichen 4 Zehen ungefähr sein müßten dann sieht diese unter einer roten Fläche verschwunden. Diese rote Fläche reicht aber seltsamerweise noch viel weit nach vorne also bis zu der Stelle wo die Zehenspitzen ungefähr sein müßte.

Noch seltsamer ist, dass der Riemen der Sandale der rechts am großen Zeh verläuft scheinbar auch Sonnenbrand bekommen hat.

Das Bild wurde ziemlich sicher nachbearbeitet.

peterobm  21.03.2017, 04:36

wenn er sich die Quanten richtig verbrannt hat, zieht der auch keine Jesuslatschen mehr an - da stimmt so etliches nicht

bjc51  21.03.2017, 04:51
@peterobm

Ja genau, das Bild ist eindeutig manipuliert. Und dieses rot, angeblich auf den Zehen, ist an der falschen Stelle viel zu groß per Bildbearbeitung aufgetragen worden und zudem genau das gleiche, rot, wie die Sandalen haben. 

Der wird sich hierzu wohl nicht mehr melden, da überführt. Aber wir sollten ihn im Auge behalten und im Wiederholungsfall aus dem Forum schmeißen lassen. Ein ganz krummer Vollidiot!

Tobinhoo123 
Fragesteller
 21.03.2017, 08:36
@bjc51

Geht's  noch?? Kann dir gerne noch ein Bild hochladen wenn du mir sagst wie

bjc51  21.03.2017, 10:31
@Tobinhoo123

Wieso weißt Du nicht wie man ein Bild uploaded, Das hast es beim ersten Bild doch auch geschafft. Aber dieses ist offensichtlich nachbearbeitet. Das ist nie und nimmer ein Original-Foto. Wieso hat Deine Verbrennung genau das gleiche ausgefallene Rot wie Deine Sandalen hinten?? Und wieso geht das Entzündungsrot weit über die Zehen hinaus und in die Sandalen vorne hinein?? Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht!!

Tobinhoo123 
Fragesteller
 21.03.2017, 11:16
@bjc51

Das ist ein Schatten. Bist du blind?? 

bjc51  21.03.2017, 11:23
@Tobinhoo123

Jetzt werde nicht auch noch ausfallend. Ich bin ja nicht der einzige, der große Zweifel hat. Die Adressen, Namen und Telefon-Nrn. von Ärzten in Khao Lak hast Du ja schon bekommen. Mehr kann keiner für Dich in Deutschland tun. falls das alles so stimmt!

MalNachgedacht  21.03.2017, 12:21
@Tobinhoo123

Dann verrate doch mal wo in deinem Bild die Zehennägel deiner vier kleinen Zehen geblieben sind.

Oder sollten die tatsächlich durch den Sonnenbrand den nahezu gleichen Rot-Ton wie die Haut angenommen haben - während der große Zeh hingegen praktisch unverändert aussieht?

Aloe Vera ist super, aber so richtig gut wirkt es frisch, abgeschnitten innen von den Blättern. Die findest Du in Thailand sehr häufig und wild wachsend. Blatt abschneiden, längst durchschneiden und dann das Innere auf die Wunde reiben. Wird als Wundermittel bezeichnet!

Tobinhoo123 
Fragesteller
 20.03.2017, 17:14

Ich liege im Bett mit  Yogurt auf dem Bein. Wann geht das weg? Ich habe Panik dass ich morgen ohne  Bein aufwache 

bjc51  20.03.2017, 17:20
@Tobinhoo123

Wo bist Du denn genau in Thailand? Da gibt es doch bestimmt auch Ärzte oder ein Krankenhaus. Bezahlt doch Deine Reisekrankenversicherung, die Du hoffentlich hast! Notfalls holt Dich auch ein Krankenwagen ab!

Tobinhoo123 
Fragesteller
 20.03.2017, 17:43
@bjc51

Krankenversicherung habe ich. Ich schlafe jetzt so gut es geht. Mir laufen Tränen runter vor Schmerz 

bjc51  20.03.2017, 18:05
@Tobinhoo123

Gute Nacht und gute Besserung. Wo Du genau bist, hast Du immer noch nicht geschrieben! 

Es war nicht so lange hier im Forum, daß jemand, der angeblich in Thailand fast im Sterben lag, aber dann wundersamer Weise am nächsten sich Berlin in eine Schuhverkäuferin verliebt hatte... oder so ähnlich. Ich hoffe, du gehörst nicht zu dieser Sorte! Ansonsten kenne ich in ganz Thailand sehr viele und vielleicht auch jemand in Deiner Nähe, den ich bitten könnte, Dir vor Ort zu helfen!

Tobinhoo123 
Fragesteller
 21.03.2017, 05:54
@bjc51

ich bin in khao lak. Ich halte es nivht mehr aus. 

bjc51  21.03.2017, 11:20
@bjc51

Sehe ich erst jetzt, da stehen ganz unten doch die Telefon-Nummern. Mehr kann keiner von Deutschland aus für Dich tun!

Speisequark (mit 40%-igem Fettanteil) auf die betroffenen Stellen geben. Ein paar Minuten einwirken lassen, mit lauwarmen Wasser abspülen. Nach ein paar Stunden wiederholen.

Tobinhoo123 
Fragesteller
 20.03.2017, 16:33

Haben die im Hotel quark? 

Gina1230  20.03.2017, 16:35
@Tobinhoo123

Da gehe ich von aus. Aber Magerquark bringt nicht so viel. Meist gibt es doch beim Frühstücksbuffet Quark.

bjc51  20.03.2017, 16:45
@Gina1230

Für Quark in Thailand kannst Du Dir zudem auch noch die Füße platt laufen, Du wirst es nie und nimmer finden. Die war noch nie in Thailand, aber gibt trotzdem ihren "Quark" dazu!

Gina1230  20.03.2017, 16:54
@bjc51

Weiß nicht, in welchen Hotels du dich aufhälst.

Schon einmal im InterContinental Bangkok gewesen?

Tobinhoo123 
Fragesteller
 20.03.2017, 17:01
@Gina1230

Habe  yogurt bekommen. Jesus es brennt wie Feuer 

Gina1230  20.03.2017, 17:07
@Tobinhoo123

Habe ich mit Joghurt noch nicht gemacht. Kann ich von daher nichts zu sagen.

Ich weiß nur, dass fetter Ouark auf dem Sonnenbrand angenehm kühlt, der Haut eine leichte Fettschicht gibt und das Spannungsgefühl nimmt.

Oder anders ausgedrückt: Der Quark tut der sonnenverbrannten Haut gut.

Tobinhoo123 
Fragesteller
 20.03.2017, 17:08
@Gina1230

Muss ich es wieder runter machen? Kühlen tut es. Ich kann kaum noch laufen

Gina1230  20.03.2017, 17:11
@Tobinhoo123

Sorry aber frag Fisnik92, er (sie) hat dir den Joghurt-Tipp gegeben. Ich weiß nicht, ob es mit Joghurt weh tut bzw. ob das normal ist.

bjc51  20.03.2017, 17:17
@Gina1230

Auch im InterConti in Bangkok gibt es bestimmt keinen Quark. Frag mal 1.000 Thais was Quark ist. Da wird es nicht ein einziger wissen, außer vielleicht jemand, der schon mal in einem "Quarkland" war!

Gina1230  20.03.2017, 17:25
@bjc51

Welches Problem hast Du. Tobinhoo hat Schmerzen, du trägst nicht im Geringsten zu einer Lösung bei. Weißt nicht, in welchem Hotel er wohnt. Selbstverständlich gibt es in internationalen, westlich orientierten Hotel i. d. R. Quark aber selbst wenn nicht: Vielleicht machst du einen konstruktiven Vorschlag anstatt dich hier in den Vordergrund zu spielen.

Es geht nicht um dich! Er hat Schmerzen! Sag ihm was er unter den gegebenen Umständen machen kann! Aloe Vera hat er ja wohl schon ausprobiert, siehe Fragestellung!

bjc51  20.03.2017, 17:33
@Gina1230

Kapier das doch endlich, es gibt keinen Quark in Thailand. Ich habe dort 15 Jahre gelebt! Und Aloe Vera Creme aus der Apotheke oder frisch abgeschnitten aus der Natur ist ein Riesenunterschied! Und das habe ich empfohlen. Kannst Du nicht lesen?

Gina1230  20.03.2017, 17:37
@bjc51

Wenn du 15 Jahre dort gelebt hast, kennst du nicht die gehobene Touriwelt. Dann verstehe ich auch, warum wir unterschiedliche Ansichten haben.

bjc51  20.03.2017, 17:49
@Gina1230

Die gehobene Touri-Welt, die das geheime Versteck des Quark kennt, das es dort nicht gibt :). Ich bin fast überall in Thailand rumgekommen, also nicht nur an einer Stelle gewohnt im gepflegten Umfeld mit bester europäischer Infrarstruktur- aber dort und auf meinen vielen Exkursionen in Thailand und Übernachtungen in sehr guten Hotels, noch nie im Leben Quark gesehen. Es gibt keinen Quark in Thailand, außer ein Auswärtiger bringt es mal mit! Kapier das doch endlich von jemand, der es wirklich weiß!

Gina1230  20.03.2017, 18:01
@bjc51

Du gibst auch nicht auf, ne?

Gina1230  20.03.2017, 18:03
@Gina1230

Hast du ihm helfen können???

bjc51  20.03.2017, 18:08
@Gina1230

Von Dir nur "Quark". Es schreibt noch nicht mal, wo er genau ist in Thailand. Hoffentlich nicht in Berlin und lacht sich tot über unseren "Quark"!

pluggy  21.03.2017, 14:15
@Gina1230

Ich lebe seit ueber 10 Jahren fest in Thailand, davor 20 Jahre hier arbeitend. Gina ist auch eine von den Touristen die mal 4 Wochen in Thailand waren, aber dann alles wissen. Wie bjc51 schon schrieb, kennen Thais keinen Quark. Ich mache mir den immer selbst aus Frischmilch, die es auch erst seit einigen Jahren  hier gibt.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man wirklich die Klappe halten.

Geh in die naechste Pharmacy und zeige dem Pharmacisten deine Verbrennung. Da hilft kein Natur-Heilmittel mehr. Da muss richtige Heil-Salbe dran.

Tobinhoo123 
Fragesteller
 21.03.2017, 08:30

Es sind jetzt blasen aufgetaucht. 

Geht denk ich vorüber wenns schlimmer wird geh zum Arzt

Tobinhoo123 
Fragesteller
 20.03.2017, 16:26

Ich  kann nicht mehr laufen. Arzt daher unmöglich