Soll ich mir eine zweite Meinung einholen oder ist eine eingeblutete Zyste wirklich harmlos?

8 Antworten

hol dir auf jeden fall eine zweite meinung ein, es ist deine gesundheit....ich hatte vor jahren auch eine zyste und weiß, wie schmerzhaft die dinger werden können und von den blutungen gar nicht erst zu reden....geh zu einem zweiten arzt ;) alles gute


Immer machen. Vor allem wenn du dich unwohl damit fühlst. Zweit Meinung schadet nicht und du verkürzt die Wartezeit. Wer weiß wofür es gut ist.

MIndestens noch eine zweite (vor Op am besten dritte) Meinung einholen ist nie verkehrt.

Es ist zwar ein ganz anderes Gebiet, aber ein Internist sagte meiner Frau, die kalten Knoten in ihrer Schilddrüse wären harmloste Zysten. Keine Op nötig.Selbst auf meinen Einwand hin wurde ich entsprechend und sehr deulich korrigiert.

Zum Glück schickte sie ein anderer Arzt nach spezieller Untersuchung des Kehlkopfes unverzüglich ins Krankenhaus. Darüber wunderte sich der Internist sogar noch.

Der sehr erfahrene und total nette Professor Dralle, zu dem wir deshalb extra nach Halle fuhren, konnte die halbe Sd gerade noch so ohne Aufmeißelung des Brustkorbes entfernen. Die Wucherung war weit fortgeschritten. Wörtlich am Telefon zu mir: "Es war nicht leicht, aber es ist gut gegangen." Einige Monate später hätte es anders ausgesehen.

Dies nur mal als warnendes Beispiel zu manchen ärztlichen Aussagen.

Da eine derartige Zyste von selbst verschwinden könnte ist eine Kontrolluntersuchung oftmals erst einige Zeit später. Man möchte gar "unnötige" OP's vermeiden. Vorallem weil Zysten die hormonell bedingt auftreten durchaus immer wieder aufs Neue auftreten können.

Eine zweite Meinung ist aber sicher nie verkehrt.

Lg

HelpfulMasked

Eingeblutete Zysten gehen meist von allein wieder weg, deshalb auch die Kontrolle erst so spät. Wenn sie aber große Schmerzen macht, dann kannst du auch eher zu deinem Arzt gehen.