Schwellung unter den Achseln + Schmerzhaft

4 Antworten

Hallo EdwardBrown,

ich hatte das auch mal unter den Achseln!

Damals nahm ich noch Deospray, das Aluminiumsalz enthielt und dachte mir nix dabei. Bis dann eines Tages ein oder zwei so kleinere Knubbel unter dem Arm auftauchten, die schmerzhaft waren und innerhalb von etwa einer Woche größer wurden. Diese Beulen waren dann auch rot (= entzündet), waren aber keine Pickel.

Bin dann zum Hautarzt gegangen. Der stellte dann fest, dass sich ein paar Schweißdrüsen entzündet hatten, weil das Aluminium ja die Poren verstopft.

Bin dann auf alufreies Deospray umgestiegen und innerhalb einer Woche war dann die Entzündung auch wieder weg (na ja, die verordnete Salbe half auch!).

Seitdem habe ich diese Entzündungen nicht mehr - habe seitdem aber auch kein aluminiumhaltiges Deo mehr verwendet!

Ist zwar keine sofortige Hilfe für dich, aber für die Zukunft sicher eine Lösung für dich!

Ich wünsch dir alles Gute - vor allem schnelle Besserung!

Liebe Grüße

ichausstuggi

das kingt nach Lymphdrüsenschwellung, das ist ein Entzündungszeichen. Geh bitte zum Arzt, bzw. folge der Empfehlung und laß dich in einem Krankenhaus untersuchen.

EdwardBrown 
Fragesteller
 25.01.2015, 15:17

Ja das auf jeden Fall heute werde ich noch ins Krankenhaus hier in der nähe Fahren. Zwar sind die Schmerzen nicht so das man die nicht aushalten kann nur eben etwas unangenehm naja danke dir wollte nur mal schauen ob wer von euch dasselbe hatte. :)

Du hast wahrscheinlich geschwollene Lymphknoten. Wenn du zumindest sagst, dass die Schwellung in den Achseln ist.

Lies hier vielleicht mal nach, so genau kenne ich mich nämlich nicht damit aus, nur dass ich auch mal sowas hatte. War aber durch einen Infekt entstanden.

http://www.netdoktor.de/symptome/geschwollene-lymphknoten/

Liebe Grüße und gute Besserung

EdwardBrown 
Fragesteller
 25.01.2015, 15:18

Danke habe aber vergessen zu sagen das ich oft schon Probleme mit so einer Art Pickel unter den Achseln gehabt habe. Aber ich denke auch das dies die Lymphknoten sind die sich eben Entzündet haben.

Danke dir.

Bitterkraut  25.01.2015, 15:34
@EdwardBrown

ja, es kann sich auch ein Abszess bilden, das geht innerhalb einiger Tage und tut uU.höllisch weh. Im KH wird man rausfinden, was es nun ist.

EdwardBrown 
Fragesteller
 25.01.2015, 15:59
@Bitterkraut

Davon kann ich auch ausgehen denn bevor diese Schwellung kam hatte ich da eine Eitrige Linie also kein Pickel, sondern eine Linie die etwa 0,2 cm dick war und etwa 3cm Lang genau so lang ist die Schwellung gerade nur etwas dicker und die kam plötzlich von einer Stunde auf die andere. Den ganzen Freitag hatte ich keine Probleme am Frühen Samstag da war ich noch wach habe ich gemerkt das Ich Schmerzen habe (keine großen). Die Schwellung ist zwar etwas zurück gegangen ist aber noch immer vorhanden und bildet sich wie eine Art Kugel als nicht mehr wie eine gerade Linie. Der Arzt hat das abgetastet sagte das es Weich ist also nicht hart die Schwellung fühlt sich wässrig an. Ist ziemlich Durckempfindlich und kann eben meinen Arm nicht mehr so bewegen wie es sich gehört. Aber wie gesagt werde heute noch das Krankenhaus aufsuchen um eventuell Antibiotiker zu bekommen und um zu sehen um was es sich genau handelt.

Heii:) das könnte ein zeichen auf ne grippe sein denn unter dem arm sitzen lymphknoten und wenn die schwellen ist das ein zeichen auf ne grippe