schwarzbrot als abendessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss den Schwachsinn mit den Kohlenhydraten und iss auch abends welche. Solange du dir jetzt nicht jeden Abend den Bauch mit Kartoffeln und Nudeln vollhaust, kannst du auch kohlenhydratreiche Nahrung abends essen. Statt Salaten kannst du dir auch verschiedene Gemüsepfannen machen, ergänzend dazu passen verschiedene Hülsenfrüchte und eben auch kleine Sättigungsbeilagen.

BillyBoo  08.08.2012, 18:53

Abends auf KH zu verzichten ist kein Schwachsinn,erst denken dann schreiben.

selkie21888  08.08.2012, 18:55
@BillyBoo

es gibt dazu studien dass das ungesund isst wenn man nicht auch gleichzeitig die tägliche Eiweißmenge reduziert...

aber die ganzen ernährungswissenschaftler wiedersprechen sich eh...

also ich bin gar nicht der Meinung, daß du umbedingt komplett auf Kohlenhydrate verzichten mußt am Abend. Du solltest den Schwerpunkt nur so verteilen, daß du Abends eher Proteine zu dir nimmst und die Kohlenhydrate zu anderen Tageszeiten einnimmst (wobe dich das auch nicht umbringt, wenn du Abends gern ein Brot ißt und somit Kohlenhydrate zu dir nimmst). Schwarzbrot besteht wie eigentlich jedes Brot überwiegend aus Mehl, ist also stärkehaltig und somit durchaus Kohlenhydrat reich.

Schwarzbrot abends... wenn du abnehmen willst ziemlich kontraproduktiv. Abends eiweißreich ernähren. Für alle die Abends absolut nicht auf ihr Brot verzichten möchten, es gibt inzwischen schon fasst bei jedem Bäcker das leckere Eiweißbrot. Ist zwar ziemlich teuer, aber wie gesagt wer nicht drauf verzichten mag (so wie ich ), für den ist es echt nen Super Tipp. Mache auch Schlank im Schlaf (Abends keine Kohlenhydrate) und es klappt super, vorallem wegen dem Brot, ich mag auch nicht jeden Abend kochen.

Iss abends doch einfach Fisch/Fleisch und irgendwie Gemüse dazu, muss ja nicht mal ein Salat sein ;)

Im Prinzip gibt es nur zwei Wege um erfolgreich Abzunehmen: Man nimmt weniger Energie zu sich (allerdings nicht zu wenig) oder man erhöht den Energieverbrauch z.B. durch sport.

Weniger Kalorien kann man z.B. durch gesündere Ernährung zu sich nehmen. Z.B. weniger Fleisch und Süßes und stattdessen mehr Gemüse und Obst.

Das hier kann dir dabei helfen: http://fddb.info/ dort steht auch der Kalorienbedarf ect. erklärt.

Und vielleicht hilft dir auch das weiter:

apotheken-umschau.de/Abnehmen/Dauerhaft-die-Ernaehrung-umstellen-107293.html