schürfwunde entzündet?

schürfwunde - (Medizin, Orthopäde, Sportverletzung) 2. Bild - (Medizin, Orthopäde, Sportverletzung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz normale Wunde,etwas Heilsalbe und ein Pflaster drauf.In einer Woche ist das wieder weg.

ZuckerZicke30 
Fragesteller
 26.10.2013, 21:04

Sicher? hatte noch nicht so eine wunde

MrZurkon  26.10.2013, 21:08
@ZuckerZicke30

Ja ganz sicher. Mach dir keine Sorgen ,das ist nur Oberflächlich.

ZuckerZicke30 
Fragesteller
 26.10.2013, 21:25
@MrZurkon

Weil jemand über dir geschrieben hat, könnte eine werden

MrZurkon  26.10.2013, 21:40
@ZuckerZicke30

Ach quatsch,du schmierst ja kein Dreck in die wunde,hol dir Montag aus der apotheke Jodsalbe,dann passiert zu 1000000000000% gar nichts,das heilt von alleine wieder zu.

eine Blutvergiftung kannst Du hier schon noch bekommen. Die Entzündung Deiner Wunde hält sich gerade noch in Grenzen. Die Wunde gehört zunächst einmal mit Desinfektionsmittel wie z.B. Betaisodona flüssig gereinigt und danach mit einer guten Wund u. Heilsalbe (auch hier empfiehlt sich Betaisodona-Salbe) ordentlich verbunden. So behandelt könnte die Entzündung rasch abklingen...