Was kann ich tun, wenn mein Schneidezahn in der Nacht abgebrochen ist?

6 Antworten

Kleb den nicht selber wieder an. Leg ihn am besten in ein sauberes Gefäß mit Salzwasser und stell das in den Kühlschrank bis morgen früh. Sobald der Zahnarzt aufmacht, solltest du frühstmöglich in der Sprechstunde erscheinen (mit dem abgebrochenen Zahn in dem Salzwassergefäß) und schilderst das. Du wirst sicher als Notfall vorgezogen und dann gucken die, ob die den Zahn so noch retten können.

Kann sein, kann auch nicht sein. Das kann man von "hier aus" nicht beurteilen.
Aber Du solltest unbedingt heute noch zum Zahnarzt gehen, der Zahn muß geröntgt werden, um auszuschließen, daß er noch einen sonstigen Schaden genommen hat.

Beweg dich sofort zum Zahnarzt bzw ruf den zahnärztlichen Notdienst an!

...könnt Ihr nicht richtig lesen? er schreibt, ihm sei ein stück vom zahn ABGEBROCHEN. da gibt's nix zum implantieren...!!!

wenn ein ganzer zahn ab ist, solltest du sofort einen zahnarzt zumindest tel. fragen, denn bei nowtendiger re-implantation geht es auch um zeit.

ansonsten notfallset fürs beisserchen aus der apotheke, oder in kochsalzlösung legen 0,9%ig