Schmierblutung-Pille

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmierblutungen kommen häufiger vor, wenn man die Pille ohne die normale Pillenpause durchweg einnimmt (also so wie Du). Der natürliche Rhytmus ist unterschwellig noch intakt, weshalb eine Zwischenblutung eintritt. Das hat aber keinen Einfluss auf den Schutz der Pille, der ist weiterhin gewährleistet. Das ist auch bei diesen Pflastern oder Implantaten so. Die kann man auch nicht absetzen und kriegt deshalb seine Tage, obgleich wesentlich schwächer. Also wenn Du die Zwischenblutungen vermeiden willst, nimm die Pille im normalen Rythmus 21/7 oder frage Deinen Arzt, was man machen kann...andere Pille vielleicht...

Pille vergessen reicht schon als Grund. Bei manchen muss man sogar genau die Uhrzeit einhalten, damit es nicht zu Zwischenblutungen kommt.

also ich nehm manchmal auch die pille ohne pause (z.B. wenn ein Strandurlaub anfällt und die tage mal wieder genau in dieser zeit anstehen)...und dann passiert genau das selbe...also ich denke, dass das nebenwirkungen von zu langer pilleneinnahme sind...denn normalerweise kommt es ja monatlich zur blutung, wenn man die einfach auslässt, ist der körper natürlich irritiert

klingt nach einer klassischen Zwischenblutung. Ich würde erst mal abwarten (ca ne Woche) und notfalls dann zum Gyn

warum nimmst du die pille immer 3 monate am stück?

Sonnea 
Fragesteller
 04.03.2010, 13:44

weil ich immer starke migräne-anfälle habe und schmerzen, ist mit frauenarzt abgesprochen