Schmerzen Eierstöcke?

4 Antworten

Entschuldige dass ich dir jetzt als männliche Person antworte. Ich hoffe das ist nicht zu unangenehm, mein Mann ist im gynäkologischen Bereich tätig, und ich hab in dem Bereich auch so einige Dinge erlernt.

Es gibt den sogenannten Mittelschnerz, Frauen nehmen diesen meist nicht regelmäßig war, das kann aber mal passieren. Mal mehr ausgeprägt mal weniger... das kann auch schon ein paar Tage vor dem Eispeung passieren.

Man nennt das "in der Kinderwunschpraxis" auch gerne mal Ovulationsschmerz da er auch als ein Anzeichen auf die fruchtbare Zeit hinweist.

Natürlich kann man aber in jedem Fall sagen, dass eine Schwangerschaft eine Möglichkeit sein kann. Aber es gibt nebenbei auch noch andere Schmerzen. So wie ich oben das erklärt habe, oder eben auch ganz andere Sachen. Du solltest einfach abwarten. Wenn du selbst schon errechnet hast, wann dein Eisprung ist, bzw. wäre, würde das zeitlich ja schon sehr zum Ovulationsschmerz passen. Warte etwas ab, wenn du Sorge hast mache einen Schwangerschaftstest, oder besuche einen Gynäkologen wenn es dich zu stark beunruhigt oder du das Gefühl hast, das etwas nicht stimmt. Natürlich auch wenn du den Schmerz nicht aushälst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sxhmerzen im unterleib kann vieles sein. Ich würde das mal abchecken lassen. Wenn es nicht besser wird.
Manche Frauen haben wie ich auch ein reizdarmsyndrom. Die Krämpfe kann man schlecht lokalisieren. Ich behandel es mit Gelsectan, das eine Schutzschicht an der darminnenwand aufbaut. Zudem ist diemhaut viel besser geworden und das Immunsystem auch. Einziger Nachteil ist, dass man es selber bezahlen muss. Wie so viele Dinge, die helfen.

Kann der Eisprung sein, kann eine Zysten sein ... geh lieber zum Arzt, hier weiß es keiner sicher. :)

Eisprung kann schmerzen. "Mittelschmerz"