Schlafposition Auswirkung auf Muskelwachstum?

6 Antworten

Nun als du geboren wurdest, warst du wahrscheinlich ca. 50 cm groß und 3 Kilo schwer. Soviel Muskelmasse wie du während der letzten Jahre ohne Training aufgebaut hast, wirst du nie wieder aufbauen. Auch mit perfekter Ernährung und perfektem Training.

Und das Ganze, ohne dass du je darauf geachtet hättest wie du schläfst. Das wird sich in der Zukunft auch nicht ändern. Würde auf einem Körperteil liegen Wachstum verhindern, dann würden sich die Leute 24/7 Eiscreme reinziehen und einfach auf dem Bauch schlafen.

Da hast du gar nicht mal so unrecht.

Ich könnte mir schon vorstellen wenn man dauernd und zwar täglich jede Nacht auf einen Muskel liegt bzw schläft damit meine ich weiche Muskeln wie die Brust und nicht den Rücken, dass sich dieser dann komprimiert.

Möglich ist es, es gibt aber keine Studien dazu.

Die Schlafposition hat mit Deinen Muskeln nichts zu tun!

VG und schlaf gut

Hat nichts damit zutun. :)