Scharfe Kante an Zahn selbst schleifen?


18.09.2021, 15:11

Hat gut geklappt ! Dankeschön.

4 Antworten

Ja, ich habe Erfahrung damit, weil ich mir immer in der unteren Zahnreihe was wegschmirgele, was beim Drüberfahren mit der Zunge stört. Mein Zahnarzt sagt allerdings immer, dass die Zahne schon viel zu stark runter sind.

Kannst du machen.

Nimm aber eine sehr hohe Körnung Schleifpapier.

Eine Feile würde ich nicht empfehlen...

Ich hab mir mal einen entzündeten Zahn selber mit einer Wasserpumpenzange gezogen, weil ich Angst vorm Zahnarzt hatte...

Gand0lf 
Fragesteller
 17.09.2021, 20:32
Ich hab mir mal einen entzündeten Zahn selber mit einer Wasserpumpenzange gezogen, weil ich Angst vorm Zahnarzt hatte...

Da hab ich mich jetzt aber fast verschluckt !

Hoffe du hast es wenigstens mit ordentlich Whisky sterilisiert ;)

Keine sorge mir geht's beim Zahnarzt nicht anders. Von der Betäubung musste ich schon mehr als ein mal kotzen - seitdem weiß ich, immer die Spritze ohne Adrenalin nehmen. Stehe aber auch generell nicht drauf wenn mir Fremde in meinen Löchern rum wühlen.

JohnWayne1106  17.09.2021, 20:36
@Gand0lf

Ja,

Hab Jim Beam genommen :-)

Nach einer halben Flasche "Mut" ging es los 😅😅😅

"Hobbala wo is er denn - Schwups" 😬🤭

Ging aber alles Gut ✔️

Ich musste ebenfalls beim Zahnarzt mal kotzen, und ich mag es auch nicht, wenn dir im Mund Gebohrt / Gereinigt / Gezogen / Gespült usw. Wird...

Gruß

Gand0lf 
Fragesteller
 18.09.2021, 15:15
Nimm aber eine sehr hohe Körnung Schleifpapier.

Zähne nutzen Schleifpapier anscheinend schnell ab....

Hab mit 800er angefangen und bin am Ende auf 200er runter.

Hat aber super geklappt.

Danke nochmal !

Kannst du machen… 800er Körnung- ne Nagelfeile geht auch

aber bitte: nur leicht … denn weg ist weg!

sag ich dir als Zahntechnikermeister

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gand0lf 
Fragesteller
 17.09.2021, 20:25

Der Bursche muss eh raus... Mit Mitte zwanzig ist's eh ein Wunder dass ich die noch hab.

Danke !

Vampire321  17.09.2021, 20:26
@Gand0lf

Kein Problem… aber trotzdem: vorsichtig mit einem schmalen Streifen Schleifpapier (1-2cm) und nicht an die nachbarzähne kommen

Gand0lf 
Fragesteller
 18.09.2021, 15:13
@Vampire321

Mit 800er hätte ich noch bis heute früh dran gesessen. Bin am Ende auf 200er runter.

Hat alles super geklappt. Ecke ist gut abgerundet.

Danke nochmal!

Vampire321  18.09.2021, 15:21
@Gand0lf

Puhhh… dann hoffe ich mal das due kollateralschäden sich in Grenzen halten ;)

aber wenn du jetzt zufrieden bist, ist doch alles gut ;)

Es gibt einen Zahnarztnotdienst

Gand0lf 
Fragesteller
 17.09.2021, 20:25

Es gibt auch schlechte Zahnärzte ;)

Wegen einem Kratzer fährst du ja auch nicht ins Krankenhaus.

Hansi796  17.09.2021, 20:32
@Gand0lf

Dann schleif ihn selbst ab 🤣🤣🤣 D . . p

verreisterNutzer  18.09.2021, 10:22

Solche Leute lieben wir.. die mit einer scharfen Kante zum Notdienst kommen!🤦🏼‍♀️ Es gibt Leute die haben wirklich schmerzen und wer wegen sowas zum Notdienst kommt nimmt demjenigen der die wirklichen Schmerzen hat nur die Zeit weg.