Salmonellen Vergiftung seit drei Wochen?

3 Antworten

Kein Medikament ist gut für Magen und darm. Selbst Magen darm Medikamente sind schlecht für den Magen darm Trakt, er wird schon wissen was er dir da verschreibt. Antibiotika ist bei Durchfall immer so ne Sache, da meistens alles früher wieder draußen ist, als es richtig verdaut werden kann. Daher wirkt es eher weniger. Fang erstmal an auch das einzunehmen was der Arzt dir verschreibt. Mit Salmonellen ist nicht zu spaßen und du nimmst das etwas zu leicht auf die Schulter, wenn du die medis nicht nimmst. Das ist ne hartnäckige Sache. Wenn du dir medis alle! Nimmst die er dir gibt und es ein paar Tage später besser wird, kann er vllt eine Antibiotikakur anfangen damit dad auch wirklich alles weg ist. Also nimm die Tabletten alle

frequentanswer 
Fragesteller
 29.08.2021, 14:11

Ceolat ist gegen Übelkeit und Erbrechen und wird normalerweise Patienten die eine Chemotherapie hatten verschrieben. Da ich keine Übelkeit habe und auch nicht erbreche ergibt es keinen Sinn dies einzunehmen. Dazu kommt, dass dieses Medikament sehr viele heftige Nebenwirkungen hat. Seractil ist ein Schmerzmittel welches nicht zur Bekämpfung von Salmonellen hilft. Es hilft nur für die Schmerzen. Dazu kommt auch noch, dass Schmerzmittel Durchfall verursachen können. Beides ist in meinen Augen nicht notwendig und könnte nur noch mehr Probleme verursachen. Der Hausarzt meinte auch ich soll es nur nehmen wenn ich es brauche bzw wenn ich die Schmerzen nicht aushalte.

Silviediekleine  29.08.2021, 17:39
@frequentanswer

Alles trägt Nebenwirkungen mit sich. Aber wenn da so ist dann nimm sie nicht und lass dir vllt was andres geben oder was weiß ich. So ne Erkrankung ist sehr eklig wegzubekommen, da dauert es und ja. Du könntest den Hausarzt vielleicht mal wechseln und einen anderen fragen. Hat mir auch schon manchmal geholfen.

Ich habe beides bis jetzt nicht genommen.

Er hat sich aber sicherlich etwas dabei gedacht, als er Dir das verschrieben hat...

frequentanswer 
Fragesteller
 29.08.2021, 13:25

Ceolat ist gegen Übelkeit und Erbrechen und wird normalerweise Patienten die eine Chemotherapie hatten verschrieben. Da ich keine Übelkeit habe und auch nicht erbreche ergibt es keinen Sinn dies einzunehmen. Dazu kommt, dass dieses Medikament sehr viele heftige Nebenwirkungen hat. Seractil ist ein Schmerzmittel welches nicht zur Bekämpfung von Salmonellen hilft. Es hilft nur für die Schmerzen. Dazu kommt auch noch, dass Schmerzmittel Durchfall verursachen können. Beides ist in meinen Augen nicht notwendig und könnte nur noch mehr Probleme verursachen. Der Hausarzt meinte auch ich soll es nur nehmen wenn ich es brauche.

Normalerweise verschreibt der Arzt für eine Woche Metronidazol. Das tötet die Salmonellen ab, und die guten Darmbakterien vermehren sich wieder, sodass innerhalb von wenigen Wochen wieder der Normalzustand hergestellt ist.

Die beiden verordneten Medikamente kenne ich nicht, aber auf Google findet man eine Beschreibung.

Natürlich solltest du die Anweisung deines Arztes einhalten, aber ich finde seine Entscheidung nicht gut. Durch die Salmonellen kann die Darmwand im Dünndarm dauerhaft geschädigt werden. In der Folge kann ein Reizdarm auftreten, der nur sehr schwer zu behandeln ist.

eine Möglichkeit: Du nimmst die verordneten Medikamente, zusätzlich nimmst du noch Probiotika - Lactobazillen, Bifidus, Enterokokken oder Escherichia Coli (Symbioflor 2). Außerdem solltest du Schonkost essen - gekochte Möhren und Kartoffeln.

frequentanswer 
Fragesteller
 29.08.2021, 14:13

Ceolat ist gegen Übelkeit und Erbrechen und wird normalerweise Patienten die eine Chemotherapie hatten verschrieben. Da ich keine Übelkeit habe und auch nicht erbreche ergibt es keinen Sinn dies einzunehmen. Dazu kommt, dass dieses Medikament sehr viele heftige Nebenwirkungen hat. Seractil ist ein Schmerzmittel welches nicht zur Bekämpfung von Salmonellen hilft. Es hilft nur für die Schmerzen. Dazu kommt auch noch, dass Schmerzmittel Durchfall verursachen können. Beides ist in meinen Augen nicht notwendig und könnte nur noch mehr Probleme verursachen. Der Hausarzt meinte auch ich soll es nur nehmen wenn ich es brauche.

Ich nehme jetzt seit knapp drei Wochen Enterokokken und Lactobazillen...