Risperidon Erfahrungen?

3 Antworten

Ich habe risperidon genommen da ich Depressionen Mit ständigen gedankenkreisen hatte. Es sollte weniger dünnhäutig machen und die Gefühle bisschen dämpfen und beruhigend wirken. Hab es aber jz abgesetzt weil es mir besser geht.
Es wird eigentlich meist bei Psychosen und Hallizinationen gegeben, aber kann auch andere Wirkungen haben. Mir hat es schon geholfen obwohl ich jz eine Sehstörung dadurch habe die hoffentlich weggeht.(eine seltene Nebenwirkung)

überhaupt steht auch in der Packung das es nicht mehr als 6 Wochen genommen werden soll.

man muss da leider selbst ausprobieren wie es für einen wirkt weil es bei jedem anders ist. Viel Glück 🍀

Risperidon wird sowohl bei einer geistigen Zurückgebliebenheit, Behinderung oder auch bei Psychosen eingesetzt.

Ich nehme zur Zeit Risperidon in flüssiger Variante, jeweils 2ml morgens und abends gegen eine paranoide Schizophrenie (drogeninduzierte Psychose), die ich von 2013-2019 akut hatte.

Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit meiner Psychose, seitdem ich das Medikament nehme. Ich nehme es in flüssiger Form, weil die Tabletten nicht so gut gewirkt haben.

Es hat aber auch unter den Medikamenten noch 1/2 Jahr gedauert, bis ich wieder ganz der Alte war.

Hallo :)

Risperidon ist ein sehr gängiges Neuroleptika.

Mit eher wenig Nebenwirkungen und man kann es auch als Depo ( spritze für längere Zeit bekommen )

Wenn es dir hilft ist das gut bis sehr gut würde ich sagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung