RisikoLV mit Chronischer Erkrankung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das ist möglich. Es kommt auf die Versicherungssumme an.

Und natürlich auf die Anbieter. Das machen ganz wenige der Marktteilnehmer.

cardea life wäre ein möglicher Ansprechpartner.

Desweiteren die Bayerische.

Möglicherweise auch DAIDO, ein japanischer Lebensversicherer

Buerger41  12.02.2014, 21:26

Vielen Dank für das Lob.

Deine Frage bezüglich der Versicherung wurde ja schon beantwortet. - Vielleicht interessiert Dich zum Thema Morbus Crohn auch dies:

Ist Dir bekannt, dass Colitis ulzerosa und Morbus Crohn auch durch Milch- und Milchprodukteverzehr ausgelöst oder verstärkt werden kann? Hierzu gibt es auf YouTube (google so) einen sehr interessanten Vortrag von Dr. Veith. Gib dazu dort in die Suchleiste ein

dr. veith milch

.

Und möglicherweise interessiert Dich dieses Video:

Therapie mit dem Schweinepeitschenwurm - Therapie Morbus Crohn

und wenn Dich das anspricht, besprich das mit dem Dich behandelndem Arzt. - Falls er sich damit nicht auskennt oder damit nichts zu tun haben will, such Dir einen Spezialisten, der mit dieser Art der Therapie Erfahrung hat. - Google dann dazu mit

gastroenterologe schweinepeitschenwurm

und lies die Infos. Eventuell setz dazu noch Deinen Wohnort (oder den nächst größeren, falls Deiner klein ist). Nimm dann telefonisch Kontakt auf. - Eventuell hilft Dir dabei auch die

Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD)

http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/upd-beratungstelefon.html

Klickst Du an die 11 Fragen zur UPD weißt Du, welche Hilfe Du dort bekommen kannst.

Hmm, also ich habe auch MC, und leider hat es nicht geklappt mit einer Versicherung - BU zum Beispiel... Und bei der LV waren mir die Beiträge viel zu hoch.

Das dürfte schwer werden. Eine BU bekommst Du damit nicht als Einzelvertrag. Eine Risiko-LV eventuell mit Erschwerniszuschlag, oder in einem Gruppenvertrag ohne Gesundheitsprüfung.