Rippenprellung / Bruch - Schmerzen werden stärker

4 Antworten

Hi,

was das mit der wärme soll weiß ich nicht normalerweisen werden solche Sachen gekühlt.Wärme verschlimmert die Sache.

Das wichtigste Gebot bei einer Rippenprellung allerdings ist absolute Schonung des geprellten Bereiches. Gerade Sportler tendieren dazu, zu früh wieder voll ins Training einzusteigen, was meist zu einer Verschlimmerung der Symptome führt. Erst wenn die Prellung voll ausgeheilt ist, kann der Körper wieder ohne Rückfallrisiko voll belastet werden.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/rippenprellung.htm

Die verordnete Ruhe hast du wohl nicht eingehalten?!

Würde eine nochmalige Kontrolle empfehlen.

 

Durch die zusätzliche Bewegung ist es vermutlich schlimmer geworden, deshalb erst später Schmerzen. Eine Schwellung entsteht ja nicht von jetzt auf gleich.

Hatte mir auch schon die Rippe beim Sport angeknackst. Tat zwar direkt vom ersten Tag an weh, aber die Schmerzen wurden 3-4 Tage später um einiges stärker. Warum das so ist.....keine Ahnung, aber ich glaube es ist "normal". Wenn du Klarheit willst, lass dich röntgen. Bei mir hat es mehrere Wochen gedauert, bis die Schmerzen weg waren. Fiese Geschichte.