Rippen tun weh.. was dagegen tun?

7 Antworten

Du hast eine dicke Essstörung und Du wirst noch ganz andere Probleme dadurch bekommen, als nur Schmerzen in der Rippengegend. Solange Du denkst, dass Du nichts essen solltest, machst Du es Dir und Deiner Familie schwer.

Mir ist klar, dass Du das jetzt nicht ändern möchtest, aber wenn man zwei Tage nichts isst, rebelliert der Körper nun mal. Stell Dich Deinem Problem. Das ist kein Spaß, sondern einfach gefährlich, was Du da tust.

Du wirst sonst nicht um unangenehme Therapien und Behandlungen herumkommen.

Wie alt bist Du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
papasprincess18 
Fragesteller
 28.03.2020, 08:40

bin 14

TRichter1956  28.03.2020, 21:04
@papasprincess18

Okay. Sag Deiner Mutter, dass Du ein Problem mit dem Thema Essen hast, das nicht so einfach kannst/willst und dass Du Hilfe brauchst. Wenn sie Dich nicht ernst nimmt, geht zusammen zum Arzt. Du schilderst ihm, was los ist und bittest ihn um Hilfe, dass Du einen Kinder- und Jugendlichentherapeuten findest.

papasprincess18 
Fragesteller
 28.03.2020, 22:10
@TRichter1956

meine Ärzte und meine Mama wissen eigentlich schon fast alles. Da meine beste Freundin es meiner Lehrerin gesagt hat und meine Lehrerin dann alles meiner Mama sagte. Dann ging meine Mama mit mir zum Arzt, weil alles schlimmer wurde und viele Sachen rauskamen. Es würde sehr lange dauern bis ich zu einem Psychologen gehen könnte, deswegen muss ich wenn ich abnehme, nicht zunehme, mich weiter tief selbstverletze uvm. sofort in eine Klinik / Psychiatrie.

TRichter1956  29.03.2020, 18:33
@papasprincess18

Das tut mir leid, aber dann ist es in der Tat am besten, wenn Du dann in eine Klinik gehst und anschließend weiter ambulante Psychotherapie machst

Du bekommst das mit Hilfe eines Arztes weg! Das garantiere ich Dir. Die Aussage "ich kann nicht zum Art gehen" sagt mir was anderes. Gerade im Zusammenhang, wenn Deine Mutter sich wünscht, dass Du was isst!

Hol Dir psychische Hilfe! Du wirst sonst mehr Probleme kriegen als Deine Rippe!

Vom Essen kommt das mit den Rippen sicher nicht. Bist du gestürzt? Oder erkältet?

Würde trotzdem einen Arzt konsultieren. Könnte zb ne Rippenfellentzündung sein. Warum kannst du nicht zum Arzt? Hast du was zu verbergen?

papasprincess18 
Fragesteller
 25.03.2020, 10:59

Nein bin nicht gestürzt & erkältet :/

also ich kann nicht zum Arzt,weil ich jede Woche einmal zum Arzt gehen muss zum wiegen... und wenn mein Gewicht niedriger wird dann muss ich in eine Klinik und zum Arzt bin ich seit 2 Wochen nicht mehr hingegangen😅 dann hab ich dort Probleme gemacht mit Ritzen. War auch ein Gesprächsthema🙄 die sind alle schon voll genervt von mir und sagten ich wäre ,,Magersüchtig‘‘‘ dann hab ich auch mit einer Ärztin diskutiert was auch nicht nett war von mir... Und ich will halt nicht wieder die sein die nur scheiße baut und meine Mutter enttäuscht.Sie hat auch mal mein essen in einer Tüte gefunden die ich wegschmeißen wollte und wenn sie wüsste dass es immernoch so ist dann würde sie mich nicht mehr manchmal alleine essen lassen, würde mir wieder nicht vertrauen und meiner Familie wieder alles sagen und alle wären wieder gegen mich.

Freiwild666  25.03.2020, 11:02
@papasprincess18

Vielleicht solltest du dir mal ernsthaft Gedanken machen, ob du so weitermachen willst und dir einen Therapeuten suchen. Du machst dir alles selber kaputt. Vor allem dein Leben und deinen Körper. Du hast nur den einen.

Vielleicht hast du Luft im Darm und das tut weh das passiert ganz häufig geht nur durch essen weg.

Ansonsten probier dich Mal gaaanz Doll zu dehnen und zu drehen (steh auf Recht und Dreh deinen Oberkörper um die Achse)

(Und zwei Tage nichts essen ist absolut schädlich und falls du abnehmen willst: bringt nur den Jojo Effekt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freiwild666  25.03.2020, 11:04

Weiss ja nicht wo du deinen Darm hast, aber Rippen sind woanders als der Darm.

lilou12  25.03.2020, 17:43
@Freiwild666

Ja ich weiß das der nicht direkt dort ist aber schmerzen müssen nicht immer genau an der Stelle sein hab ja auch nur meine Erfahrungen geschildert.

Essen, oder Flüssiges. Der Magen rebelliert; der dort liegt.

Heilerde trinken?