Hat jemand Erfahrungen mit Rheuma-Salbe?

3 Antworten

Guten Abend!
Ich halte diese Salben auch alle für Quatsch! Auch voltaren und Co helfen mir als Salbe nicht!
Welche Medikamente nimmst du denn?
Was hilft dir auf deinen Gelenken? Wärme oder Kälte?
Also probiere es damit, je nach dem was du besser verträgst. Bei mir muss auf die Hände, die Hüfte und die WS Wärme. Wenn da Kälte drauf kommt habe ich noch viel mehr schmerzen!
Knie, Ellenbogen, Sprunggelenke, Kiefer muss Eis drauf. Aber wenn da Wärme drauf kommt wird es nicht schlimmer, aber auch nicht besser.

Und ich mein du wirst sicher auf Medikamente eingestellt sein, aber je nach alter, kannst du auch mal ne ibu "mehr" nehmen. Vielleicht magst du mir kurz sagen welche Medikamente du nimmst.

Was die zwar nicht schnell hilft aber eben auf Dauer ist krankengymnastik.

mischkaetzchen 
Fragesteller
 18.10.2015, 23:05

Ich bin 15 nehme 3 600 ibu am tag weder wärmr noch Kälte hilft den Gelenken das allgemein wohl wird besser durch Wärme auf dem Bauch

GroupieNo1  18.10.2015, 23:10

Naja auch wenn ich vielleicht jetzt von einigen gesteinigt werde, du kannst bei Argen schmerzen tatsächlich 2 ibu mehr nehmen.
Aber geh trotzdem zum Arzt und lass dir etwas besseres geben. Ich gehen auf Dauer zu sehr auf den Magen und schädigen die Leber.
Auch wenn es anders auf der packugsbeilage steht, aber 3600 ibu am Tag sind auf kurze Zeit machbar. Ich lag mit 16 mal trotz cortison und mtx mal bei 6400 mg ibu. Habe aber auch 800er retard bekommen.
Heute habe ich stärkere Schmerzmittel, keine basismedikamente mehr und ich bei bedarf.
Aber ich empfehle dir allgemein bei regelmäßigen ibu unbedingt zu einem magenschutz. Also pantoprazol oder ähnliches

mischkaetzchen 
Fragesteller
 18.10.2015, 23:19

Vielen Danke das hat mir sehr geholfen die Tabletten gehen bei mir sehr auf meine durch eine Vorgeschichte geschädigte niere, sobald ich nur 400 mg weniger nehme breche ich wieder vor Schmerzen zusammen

GroupieNo1  18.10.2015, 23:24

Aber dann bist du doch vom Arzt auch nicht richtig eingestellt. Was für eine Art Rheuma hast du und warum hast du keine basismedikamente?
Ibu sind ja keine dauermedikamente.
Du solltest da echt unbedingt einen Rheumatologen aufsuchen und um ehrlich zu sein empfehle ich in solche Situationen immer die Kinderklinik im Garmisch.
6 Wochen Klinik Kling vielleicht hart, aber du kommst nach Hause und fühlst  dich besser! Ich habe da so viele Feinde fürs Leben gefunden, Leute denen es genau so geht wie mir und einfach jedesmal eine geile Zeit dort gehabt. Es waren eher wie 6 Wochen Urlaub.
Und ich habe bis zu meinem 18 Geburtstag mehr als 2 Jahre (wenn man die Wochen alle zusammen zählt) meines Lebens in der Klinik verbracht.

mischkaetzchen 
Fragesteller
 18.10.2015, 23:30

Ich leider auch schon sehr viel Der Arzt sagt ich darf es erst Rheuma nennen wenn ich 18 bin er sagt er weiss nicht wodurch es ausgebrochen ist oder wie es zu mildern ginge aber es sei da.

GroupieNo1  18.10.2015, 23:39

Was hat denn das Alter damit zu tun? Jetzt wird es sicherlich eine juvenile Form von Rheuma sein, mit der Möglichkeit, das es doch noch in der Pubertät wieder weggeht. Wodurch Rheuma ausgelöst wird, weiß nie jemand so genau.
Also für mich klingt das, als wärst du nicht gerade gut beraten mit deinem Arzt und solltest eventuell über einen Wechsel nach denken. In welcher Klinik warst du denn in Behandlung?

mischkaetzchen 
Fragesteller
 18.10.2015, 23:46

Kinder und Jugend Rheumatotlogie von Dr Foeldvarie Klinikum Eilbeck

mischkaetzchen 
Fragesteller
 18.10.2015, 23:48

Sie haben sehr viel Ahnung das ist beeindruckend .

GroupieNo1  18.10.2015, 23:48

Also ibu einem Jugendlichen als langzeit Medikament ist falsch und absolut unprofessionell.

GroupieNo1  18.10.2015, 23:51

Ich habe seit dem ich 6 Jahre Binder starkes Rheuma und eins meiner Kinder jetzt auch schon. Ich habe sehr viele Therapien in meinem Leben durch, selbst chinesische Medizin und sowas.
Ich nehme auch seit dem ich so klein war richtige basismedikamente und wie gesagt auch cortison und mtx. Ich bin auf dem Gebiet kein Laie. Bei mir ist es Generationen übergreifend und vererblich, da in meinem Stammbaum fast alle Frauen Rheuma haben.
Und ich habe jetzt bestätigt polyarthritis, morbus bechterew und fibromyalgie

Hallo!

Ich kann GroupieNo1 nur beipflichten. Ohne eine gut wirkende Basistherapie kann es zu schweren Gelenksschäden kommen! Ich verstehe nicht, warum der Arzt nur Schmerzmittel verschreibt.

Damit werden nur die Symptome behandelt und die eigentliche Krankheit kaum zurückgedrängt.

Vielleicht solltest du mal eine zweite Meinung einholen!

Ich wünsche dir baldige Besserung und noch viele, schmerzfreie Tage!

Lg Lirin

mischkaetzchen 
Fragesteller
 19.10.2015, 08:29

Vielen dank

Erfahrung ja - aber nicht unbedingt gute - was ich getestet hab war sein Geld nicht wert - Rotlicht - Körnerkissen - Wärmflasche hilft mir mehr