Rezept schicken lassen vom Arzt?

8 Antworten

das wird dir der Doc nicht schicken, entweder selbst abholen oder jemanden mit Vollmacht

Bei meinem Hausarzt gebe ich immer Briefmarken für solche Fälle ab.

Du könntest ja bei Deinem Anruf sagen, dass Du für die Portokosten aufkommst.

Manche Ärzte schicken die Rezepte. Besser ist es allerdings, wenn man das nicht überstrapaziert.

Du kannst anrufen und fragen das ist von arzt zu arzt unterschiedlich aber in der Regel ja könnten die das machen aber is halt 50/50 Chance vorallem dauert das 3 Tage dann bis das bei dir ist würde beim Arzt fragen und denen das so sagen wie du das gesagt hast villeicht machen die da eine Ausnahme.

Nicht alle verschicken Rezepte.

Aber die Apotheken haben diese Auslieferungsfahrer, die holen das Rezept beim Arzt raus, wenn Du der Apotheke Bescheid gibst und höflich nach fragst.

Du kannst es versuchen, aber eine gängige Methode ist das nicht. Falls dein Hausarzt näher ist, kannst du dir die Pille auch dort holen.