Prüfungsangst: Tavor 0,25mg?

5 Antworten

Wenn du schon Tabletten nehmen willst dann nimm erstmal was natürliches wie Baldrian 500mg oder weniger. Tavor könnte dich leicht umhauen und in der Regel nimmt man es für andere Dinge. Mach dir selber den Gefallen und Versuch es mit Baldrian. Das kriegst du auch Einfach so in der Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prüfungsangst ist etwas sehr gemeines, man lernt und lernt und meint man hat doch eigentlich keine Ahnung und kriegt vollkommene Panik. Das ist bei vielen leider so.

Was mir immer gut geholfen hat ist wenn ich am bend vor der Prüfung ein schönes Bad oder Dusche genommen habe und ich früh ins Bett bin. Direkt vor der Prüfung habe ich mich nur auf mich konzentriert, Kaugummi gekaut und mir immer wieder gesagt ich kann das ich bin gut vorbereitet.

Ich würde dir dringend empfehlen kein Medikament und schon gar nicht Tavor zu nehmen. Tavor hat eine beruhigende Wirkung das stimmt aber hat auch ein sehr hohes Suchtpotential und ist ein nicht zu unterschätzendes Medikament. Im Krankenhaus kriegen das zb Patienten kurz vor einer OP oder wenn sie einen Krampfanfall haben.

Ich versteh das du Angst vor einer Prüfung hast aber probiere es mal mit verschiednen Entspannungsübungen am Abend und vor der Prüfung. Es gibt auch in der Apotheke globuli oder Bachblütenkaugummi welcher auch eine beruhigende Wirkung hat ohne die ganzen Nebenwirkungen und gefahren von Tavor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Medikamente - und ganz besonders Beruhigungsmittel - nimmt man nur auf Verschreibung von einem Arzt. Wie willst du eigentlich an das Medikament rankommen?

charliescumii 
Fragesteller
 09.04.2019, 23:39

Die habe ich verschrieben bekommen.

charliescumii 
Fragesteller
 09.04.2019, 23:43

Aber ich traue mich nicht die zu nehmen

Du willst ein Medikament, mit dem du keine Erfahrung hast und das Müdigkeit und Benommenheit als häufige Nebenwirkung hat, kurz vor einer Prüfung nehmen?

Wozu? Damit du während der Prüfung schlafen kannst?

Ich habe auch heftige Prüfungsangst, aber entweder reißt man sich dagegen zusammen oder versucht es mit Autogenem Training....aber Medikamente nehmen, die eine Wirkung haben, die man nicht abschätzen kann, ist ziemlich das letzte, das mir in den Sinn käme.

Ich nehme ab und zu 2,5 mg tavor lorazepam

Aber habe auch mit 0.05 mg angefangen und selbst da hat es mich müde gemacht

Also nein!!! Auf keinen Fall es ist ein Notfall Medikament und darf nur in bestimmte Situation genommen werden !

Klar bist du dann endspannt deine Angst vorm Versagen wirst du auch mit 5 mg tavor noch haben

Das einige was passiert ist das du müde wirst und der Rest noch schwerer wird und dann auch länger brauchst und wenn du müde bist naja mach was du willst aber ichrate dir lasse es und nehme das Zeug nicht es macht extrem abhängig und man muss mit umgehen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung