Problem mit dem Tragus nach 4 Wochen?

4 Antworten

Das sieht nach Wildfleisch aus. Bei mir hat damals bei meinem Helix Tyrosur Gel geholfen. Das ist eine kleine rot- weiße Verpackung mit Geltube. Gib das 3 mal täglich drauf und achte vor allem darauf, es auf den Stab zu geben und den Stab zu bewegen, sodass es in die Wunde reinkommt und nicht nur an den Außenbereich!
Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

hatte das selbe Problem bei meinem ersten Piercing (war ein Helix...). Versuch die nächsten Tage einfach so gut es geht die Finger davon zu lassen (häufiges Anfassen und Rumspielen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Bakterien drankommen oder es zu sehr gereizt wird...) Wenn das Bläschen, das sehr nach Wildfleisch aussieht (Wildfleisch ist Gewebe das aus dem Piercing herauswächst, da ja nun der Stecker drin sitzt, ist absolut nichts schlimmes, sieht nur doof aus) dann nicht durch die Pflege von selbst weggeht, kannst du dir auf Amazon mal "no pull Discs" bestellen. Diese werden bevor du das Piercing einsetzt auf das Piercing gesetzt (schwer zu erklären, schau dir mal Bilder dazu an) und drücken sozusagen das Gewebe wieder rein, tut auch nicht weh. Bin bei meinem Helix mit dieser Disc mein komplettes Wildfleisch losgeworden :)

gute Besserung und liebe Grüße,

Leni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LebensfrageNet 
Fragesteller
 03.03.2020, 23:47

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe und dass du dir Zeit genommen hast. Finde es super so ne Antwort bekommen zu haben, weil ich im Internet nur lese, dass ich zu meinem Piercer gehen soll. c:

Das könnte Wildfleisch sein. Würde ich mir mal vom Piercer anschauen lassen. Wahrscheinlich brauchst du nur paar Anti-Wildfleisch-Disc, aber das kann dann dein Piercer genauer beurteilen.

Prontolind und Octenisept würde ich lassen, hier einfach eine sterile Salzlösung nehmen, die du selbst herstellen kannst oder auch fertig kaufen kannst wie H2Ocean z. B.

Zuallererst würde ich mal aufhören, das Piercing mit Prontolind zu bearbeiten.

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte der Piercer dir eigentlich mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung