Probe Arbeiten als Zahnarzthelferin - was anziehen und beachten?

2 Antworten

Wenn du schon mal in dieser Zahnarztpraxis warst, überlege doch mal, was die anderen Zahnarzthelferinnen dort tragen und passe dich entsprechend an.

In den meisten Praxen werden Polos getragen, egal um welche Sorte Arzt es sich handelt, von dem her denke ich, das wäre für obenrum auf jeden Fall angebracht. Schuhe würde ich auf jeden Fall was Bequemes anziehen, Turnschuhe oder Crocs oder so was und untenrum ist eine Jeans sicherlich nicht verkehrt.

Es ist ja nur für den ersten Tag jetzt mal; wenn du morgen merkst, dass du total daneben lagst mit deiner Kleiderauswahl (was ich aber nicht glaube!), kannst du das für die folgenden Tage immer noch ändern.

Viel Spaß und viel Glück für die neue Arbeit!

Chumacera  18.02.2015, 16:40

Wenn du willst, schreib doch mal zurück, wie das Probearbeiten denn jetzt war und wie du das Klamottenproblem gelöst hast.

weißes Shirt oder Poloshirt (Bluse eher nicht) und normale Jeans..........Schuhe müssen bequem sein denn du wirst ja den ganzen Tag auf den Beinen sein ....nicht zu dolle schminken , wenn überhaupt nur ganz dezent und unauffällig....und wenn du lange Haare hast dann nicht offen tragen sondern zusammen binden ........viel Glück für morgen :)