Plötzliche Schwindelanfälle in der Nacht?

2 Antworten

das liest sich, als würde es vom nikotin kommen.

hör auf zu rauchen und beobachte. wenn es nach 2 wochen nicht besser ist, zunächst zum hausarzt und eine überweisung zum endokrinologen holen. es könnte eine versteckte diabetes sein.

jedenfalls geht durch irgendwas entweder dein blutdruck extrem runter, sobald du liegst - das liegt am nikotin oder du unterzuckerst.

wobei das mit dem nikotin sehr viel wahrscheinlicher ist.

Marokkoo 
Fragesteller
 04.04.2022, 12:46

Oh vor dem schlafengehen rauche ich eigentlich meistens nicht, ich rauche dann bestimmt 5 Stunden nicht, also würde es für mich keinen Sinn ergeben, wenn es daher kommt

ich hab vorher absolut keine Probleme, er kurz vor dem einschlafen. Manchmal rauche ich noch eine vor dem Schlafen gehen und es passiert nichts und manchmal schon und manchmal rauche ich nicht und es passiert was oder nicht.. es ist auch sehr unregelmäßig, in den letzten 2 Monaten hatte ich das bestimmt 4x, dann 1x die Woche, eine Woche gar nicht und dann 2 Nächte hintereinander oder so…

pony  04.04.2022, 12:49
@Marokkoo

aufhören zu rauchen. nikotin ist ein nervengift. es kann auch später immer noch wirken. es bleibt lange im körper aktiv, wenn du regelmässig rauchst. vermutlich sind das entzugserscheinungen.

generell ist rauchen nicht gesund.

noch eine vor dem schlafengehen zu rauchen und die genannten symptome, wenn du es nicht tust, deuten auf entzugssymptome.

den risikofaktor rauchen kannst du selber ausschalten.

wenn du dazu nicht bereit bist, ist dir nicht zu raten. gegen ignoranz ist kein kraut gewachsen.

Marokkoo 
Fragesteller
 04.04.2022, 12:59
@pony

Ja okay danke, dann werde ich vielleicht wieder ausfhören, aber mein größeres Problem daran, warum ich es nicht verstehe ist, dass ich manchmal auch Tage nicht rauche und keine Probleme habe und wenn ich mehr rauche auch nicht.. es ist wie gesagt auch WENN ich mal eine geraucht habe vor dem schlafen gehen und manchmal aber auch, wenn ich nicht geraucht habe.. ich erkenne kein Schema, verstehst du?😅 ich rauche nicht regelmäßig, es ist nur eine Gewohnheit mit Freunden, alleine rauche ich eigentlich nicht und das ist ja das, was mich stört😅 dass diese „Attacken“ ohne für mich ersichtlichen Grund geschehen.. würde es immer kommen wenn ich geraucht habe oder immer kommen wenn ich nicht geraucht habe, dann hätte ich das auch in Zusammenhang mit dem Rauchen gezogen, aber naja.. ich sehe kein Schema

pony  04.04.2022, 13:01
@Marokkoo

das schema erklärt sich aus der verweildauer des nikotins und seiner wirkung auf den organismus.

vielleicht mal ein paar medizinische fachbeiträge dazu lesen.

Wenn du wirklich ziemlich viel geraucht hast, dann liegt es wahrscheinlich am Nikotin.

Hör lieber fürs erste auf zu rauchen, übrigens ich mag deinen Namen :).

Gute Besserung !