Plötzliche roter Fleck?

hm - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Hier sieht man es - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das habe ich oft, wenn ich mich durch die leggings, strumpfhose o. ä. kratze passiert das des öfteren, dass kabilargefäßchen platzen und nach einem tag habe ich dann genauso einen fleck. auch passiert sowas sehr gerne wenn man sich mit kunstnägeln kratzt.

Hallo leoniekr

es kann nicht nur ein blauer fleck, sondern auch eine geplatzte ader sein. Aber das ist nicht so schlimm. warte ein paar tage ab, und wenn der fleckk dann immernoch größer wird, dann geh lieber zum Arzt, aber jetzt musst du das noch nicht tun. ;) Bei manchen hilft es auch, wenn man eine salbe dauf schmiert. Liebe Grüße

Du irrst dich es ist ein blauer Fleck es kann sein, der durch das normale bewegen der Kniekehlen gekommen ist ! Keine Sorge, sowas passiert oft, ist in 2-4 Tagen wieder weg.

Also, den Zeckenbiss halte ich für unwahrscheinlich, allein um diese Jahreszeit und man müsste dich auch fragen, ob du eine katze (freigänger) besitzt, die sie angeschleppt haben könnte oder du beruflich oder warum auch immer zuletzt im gebüsch rumkrauchen musstest....oder so.

Vermutlich hats du dich doch gestoßen, kannst dich nicht erinnern (passiert mir auch oft). Es kann auch eine Quetschung sein.

sieht auch shcon nach einem etwas älterem Hämatom aus, kann also durchaus schon ne woche hersein. Und wie oft schaut man sich schon von hinten im Spiegel an? Noch ein Argument, dass es länger her ist und du es bis eben nicht bemerkt hast.

Eine Borreliose ist nicht nur einfach ein roter Fleck, sondern vor allem ein roter RING der sich ausbreitet, juckeen kann und nässen kann. Falls du dich trotzdem hier von anderen hier diesbezgl. verunsichert fühlst, lass einen Bluttest machen beim Hausarzt.

Borreliose geht i. d. R. (aber nicht immer verläuft sie spezifisch) mit grippalen Symptomen einher. Taucht aber oft auch erst Wochen nach dem Biss auf.

Kannst du dich erinnern, dass dich dort einmal (kann auch schon Wochen her sein) eine Zecke gebissen hat? Wenn ja, dann geh zum Arzt. Ich hatte an einer ähnlichen Stelle mal eine Borreliose und bekam auch einen Fleck. Jedoch einen grösseren und ausgedehnteren. Mir hat dann auch noch das Fussgelenkweh getan... Du hadt beschrieben, dass es dich kribbelt. Wenn das nicht weggeht, geh dringend zum Arzt, wenn es Borreliose ist, musst du Antibiotika nehmen... )= Vielleicht ist es aber auch nur eine normale "Bläuele" wie wir Schweizer sagen würden...