Pilzcreme gegen akne?

6 Antworten

Das ist vollkommen sinnlos, denn Pickel kommen durch Bakterien und nicht durch Pilze.

Nimm eine gute, milde Pflege ohne Alkohol und Parfüm, und - ganz wichtig - ein gutes chemisches Peeling mit BHA. Das trägst du nach dem Waschen auf, nicht abwaschen!

Dieses ist gut geeignet: https://www.dermasence.de/produkte/p/seborra-gel

Du bekommst es in der Apotheke.

Und zum Waschen mag ich das hier, für jede Haut: https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitiver-waschschaum/4305615589213.html

DasWissen42  15.11.2018, 02:26

Hallo lamina321 im ersten Teil der Aussage stimme ich Pangaea zu, aber sie empfiehlt dir interessanter Weise eine Creme mit Parfüm, nur kommt man über den Link auf ein Produkt bei dem man unter "Inhaltsstoffe" erfährt das es Parfüm enthält.

Mit einer Akne würde ich zu Spezialisten gehen, am besten in eine dermatologische Praxis mit Kosmetikerin.

Hey  lamina321,

es ist wichtig eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden.

Der Schlüssel zu einer reinen Haut ist das richtige Pflegeprodukt und der kontinuierliche Gebrauch. Vermeide übermäßige Hautschälungen, da diese zu weiteren Entzündungen führen können. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut.

Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.

mir wäre der Zusammenhang jetzt nicht klar. Davon ab dürfte sowas sehr fettig sein.

Ich würde auch zu Zinksalbe raten. Und zu einem sanften Waschgel. Zuviel reinigen kann auch Pickel verursachen

Versuch mal Zinksalbe aus der Apotheke.

Pilzcreme würd ich jetzt nicht glauben, dass das wirkt

Probier mal DuacAcne Gel - ein paar Tage und die Pickel sind weg