pfefferspray gegen Einbrecher erlaubt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es mal gegen jemanden benutzt der mich geschlagen hat. Der hat mich dann wegen Körperverletzung angezeigt, jedoch wurde die Anzeige dann fallengelassen weil es Notwehr war... Kann also durchaus sein dass man auch erstmal Ne Anzeige bekommt jedoch wird die eig immer fallengelassen wenn es Notwehr war... Obwohl ich dir das nicht empfehlen würde weil du dir damit selber schadest wenn du es in einem geschlossenen Raum verwendest...

FloTheBrain  21.09.2014, 11:54

Dafür gibt es Sprays, die einen konzentrierten Stahl versprühen, oder einen Strahl aus einem Gel. Da bekommt man nix ab.

DropDeadDiva  21.09.2014, 17:38
@FloTheBrain

Würds trotzdem nicht machen...

Es ist erlaubt, als Notwehr! Es ist auch der Waffengebrauch erlaubt.

Muss eben Notwehr sein...

Natürlich, aber nur bei Notwehr

Ja, erlaubt.

Diese Leute betreten unerlaubt dein Grundstück & haben geg. schon etwas zerstört. Also gilt der Einsatz von Pfeffersray als Notwehr