paracetamol bei schwindel?

6 Antworten

Es kommt darauf an, ob die Kopfschmerzen und der Schwindel zusammengehören. Migräne kann sich nämlich durch beides äussern. Wenn dem so ist, dann wird Paracetamol vielleicht sogar bei beidem helfen. Auf der anderen Seite ist es unwahrscheinlich, dass Paracetamol Schwindel verursacht oder verschlimmert.

Hast du heute schon genug getrunken und gegessen? Wenn nein, trinke zunächst ein großes Glas Wasser, denn Flüssigkeitsmangel kann auch zu Schwindel und Kopfschmerzen führen. Genauso wie eine Unterzuckerung, die man auch ohne Diabetes haben kann.

Die gegenwärtige Klimalage kann aber auch zu den von dir beschriebenen Symptomen führen, insbesondere wenn man sensibel auf Temperaturschwankungen reagiert.

Wie es sich mit Paracetamol verhält kann ich dir nicht genau sagen, wohl aber das man es nicht in Kombi mit Lamotrigin nehmen sollte, da es deren Abbau beschleunigt. Lamotrigin ist ein Antiepileptikum, welches Epileptiker einnehmen.

Gruß

Gruß

Trinkst Du genug???

Schwindel und Kopfschmerzen sind oftmals ein Anzeichen dafür, dass man zu wenig trinkt.

2 bis 2,5 Liter am Tag sollten es schon sein, wenn man Sport macht bzw. viel schwitzt, noch mehr!

Es könnte den Schwindel verschlimmern.

Trink genug, leg dich hin, leg die Beine hoch und etwas kaltes auf die Stirn, das könnte schon helfen.

Wenn du heute wenig getrunken hast, trinke erst mal eine Flasche, egal was, halt kein ALK.

Paraceta ist eher gegen Schmerzen als gegen Schwindel.