Osteochondrosis dissecans trotzdem Sport

2 Antworten

Ähm okay.... also wo hast du die OD? Bei mir war sie im Knie ich habe Leichtathletik gemacht und der Arzt meinte nur: Du bist sportlich? Gewesen! . Ich habe 6 Wochen Krücken gehabt und natürlich Sportverbot, hat bei mir leider nicht geholfen, dann Stoßwellentherapie was auch nichts gebracht hat und schließlich eine retrograde Anbohrung. Dann wieder Krücken und ein halbes Jahr später durfte ich schwimmen und dann wieder mit Sport anfangen. Es kommt eben drauf an wo und wie groß und in welchem Stadium, bei mir waren es 4cm² aber noch recht früh. Sport ist aber eigentlich tabu weil die OD u.a. durch Sport entstehen kann.

Hallo franzi, du hast a trozdem sport gemacht wie siehts jetzt aus? Ist es schlimmer geworden? Ich hab auch od im sprunggelenk und macge trotzdem sport, bitte hilf mir 😨

Fraenzchen1998 
Fragesteller
 20.10.2014, 16:28

Bisher wurde noch kein neues MRT gemacht, da auch eine OD im anderen Sprunggelek festgestellt wurde die weiter voran geschritten ist und wahrscheinlich bald operiert werden muss. Ich bin jetzt bei einem anderen (meiener Meinung nach sehr kompetenten) Arzt in Behandlung und auch der sagte ich könne weiter Sport machen ich solle nur nicht mehr springen, da das besonders strapazierend ist hoffe es hilft dir :)