Nicht geblutet beim ersten mal?

8 Antworten

Hallo Piico,

Mach dir da gar keine Gedanken ! Bei mir war es genauso ! Es hat höllisch weh getan aber da war kein Blut. Ich dachte schon da wäre was falsch weil meine Freunde das auch alle erzählt haben. Naja ich war dann auch bald schon bei meiner Ärztin um mal wieder die Pille ab zu hollen und habe sie schnell gefragt. Sie meinte: das kann dadurch kommen weil von jedem das Jungfernhäutchen anders gebaut ist. Du stellst es dir war wahrscheinlich wie eine Trommel vor. Aber jetzt denk doch mal nach, wenn du deine Tage hast dann muss das doch iwie durchkommen. Das Jungfernhäutchen hat bereits ein Loch. Beim ersten mal wird dieses höchstens noch vergrößert. Und wenn deines eben z.B nur noch die Form eines Sichelmondes hatte dann tut es zwar weh weil der Rest des Häutchens zwar zerstört wird aber es kommt nicht zur Blutung. Wenn dein aber wie ein großer Kreis mit einem Loch in der Mitte geformt ist kann es durchaus dazu kommen das es Blutet.

Ich hoffe der Komi hilft dir und du machst dir jetzt keine Sorgen mehr. Aber ich würde dir trotzdem empfehlen das du bald mal zur Ärztin gehst weil die halt auch öfter mal checken kann ob alles klar ist.

also: jedes mädchen ist da anders. bei machen tut es beim ersten mal weh und es blutet und bei anderen tut es halt nicht weh und es blutett auch nicht. egal was bei einem ist, es ist völlig normal. bei mir hat es auch nicht geblutet und weh tat es auch nicht.

das ist normal .. :)) es geht vielen so .. mfg

Das Jungfernhäutchen kann schon vorher gerissen sein. Manche haben auch von Geburt an kein Jungfernhäutchen und bei vielen reißt es erst gar nicht. Bei mir hat es erst beim 3. Mal geblutet.

Mach dir kein Kopf. Das ist bei jedem unterschiedlich