Nagelkleber krebserregend?

3 Antworten

Gibt es eine Inhaltsstoffliste? "Nagelkleber" ist keine eindeutig zuzuordnende chemische Verbindung, dementsprechend kann man nicht sagen, ob sie karzinogen ist oder nicht.

Ich kann dir sagen dass ich das auch eine Zeit lang gemacht habe. Meine Nägel sind dadurch nicht kaputt gegangen, besonders schön sahen sie aber auch nicht aus. Was natürlich klar ist, da die Stoffe in dem Kleber nicht gut für die Nägel sind. Ich lass mir nun die Nägel machen, was natürlich auch nicht gut ist und die Nägel auch davon kaputt gehen. Ob der Kleber allerdings krebserregend ist weiß ich nicht, aber könnte gut sein, gerade wegen den Stoffen 

Auf Zubereitungen, die krebserzeugend sind, findest du ein Warnzeichen das GHS08 heißt.
Suche es doch mal in einer Suchmaschine, dann weißt du wie es aussieht.