Nach weisheitszahn op etwas im zahnfleisch?

4 Antworten

Hört sich nach einem kleinen Sequester (Knochensplitter) an. Das passiert manchmal und bedeutet nichts Schlimmes. Gehe zu Deinem ZA und lass diesen Knochensplitter entfernten. Das geht ruckzuck und ist kein großartiger Eingriff.

Sehr wahrscheinlich ist es ein kleines Splitterchen, das beim Ziehen des Zahnes im Kiefer verblieben ist. Kommt oft vor. Entweder gehst Du noch einmal zu Deinem Zahnarzt oder wartest noch einige Zeit, ob sich das "Teil" von alleine löst. Schmerzen hast Du doch bestimmt nicht, oder?

Kollpen 
Fragesteller
 16.02.2018, 18:27

nein ich spüre keine Schmerzen

Gehe zum Zahnarzt und lasse in unserer Fachsprache eine XN machen ( Entfernung eines Knochensplitter ) Dazu wird eine Injektion gegeben und mit einem 11 oder 15 Skalpell ein Schnitt gemacht und mit einer Hohlmeiselzange nach Lühr oder einem Rosenbohrer die Alveole geglättet. Und mit einer Knopfnaht zugenäht. Dazu muss man wissen das der Knochen 8-10 Wochen benötigt um von oben nach unten zu wachsen. Noch Fragen her damit

eventuell noch ein Stück vom Weisheitszahn oder ein Stück Knochen.

Kollpen 
Fragesteller
 16.02.2018, 18:17

sollte ich zum zahnarzt wenn es stück knochen ist ?

Biberchen  16.02.2018, 18:18

ja würde ich auf jeden Fall.