Nach Thailandreise heftiger Juckreiz in der Familie!

7 Antworten

Hört sich aber doch eher nach Krätzmilben an!?! Das Tropeninstitut bzw. eine Klinik mit guter Dermatologie-Station wären da die besten Anlaufstellen!!!

Es gab mal eine Reportage, da hatte ein Mann die gleichen Symptome, u. der hatte (auch) Krätzmilben. Mit der richtigen Behandlung, geht es auch wieder weg (vorausgesetzt es handelt sich bei Euch auch um "Krätze").

http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4tzmilben

Gute Besserung. Ich hoffe, ich konnte helfen! (:

auch nur wenige Krätzemilben unter der Haut können die starken Symptome auslösen, deswegen wird sie dann fehldiagnostiziert. Ähnliche Symptome treten bei einem Flohbefall auf,wenn eine Flohallergie besteht,reicht ein einziger Stich und der gesamte Körper juckt. habt ihr Hund/Katze?Flohstiche jucken va unter der Dusche und in der Bettwärme. ich würde in ein Tropeninstitut zur Untersuchung gehen

Ich würde fast wetten, dass es Krätze ist. Wird hier in Deutschland sehr schwer festgestellt, da es dies hier so gut wie gar nicht mehr gibt. Ein Bekannter hatte dies auch mal aus Brasilien mitgebracht, bis zur Diagnose dauerte es Wochen. Krätze ist außerdem übertragbar, was ja bei euch auch der Fall ist.

Ich hatte letztes Jahr die Krätze und das klingt für mich ziemlich stark danach. Bei mir hat es auch 3 Monate gedauert, in denen ich irgendwann kaum noch schlafen konnte vor lauter Juckreiz, bis mir endlich ein Hautarzt gesagt hat, dass es die Krätze ist. Der erste Arzt bei dem ich war hat mich zwei mal vertröstet mit den Worten "Das ist nur trockene Haut, cremen sie sich einfach ein".

Wart ihr schon mal bei einem Tropenarzt? Die sind i.d.R. auf dem aktuellen Stand.

toemmel71  19.08.2013, 19:04

Richtig - so ein Hautarzt in der Oberpfalz hat bestimmt noch nicht alles gesehen, was man sich so alles in Asien holen kann..

Schickt ihren mann nach Thailand... tztztzzz