Nach dem Essen verspüre ich oft Würgereiz oder muss mich schütteln.

8 Antworten

Arzt, jaja - das sagt ja schon alles...;-)

Gründe kann es viele geben. Psychische zum Beispiel - willst Du unbedingt abnehmen? Hälst Du Essen an sich für schlecht und ekelig? Betrifft das alle Speisen oder nur bestimmte?

Natürlich können es auch körperliche Gründe sein: eine Magenkrankheit, eine Allergie gegen bestimmte Zusatzstoffe oder Lebensmittel....

Wie Du siehst - wenn Du wirklich eine Antwort möchtest, die Dir hilft, kommst Du um den Arzt nicht herum.

Viel Glück!

mnyk06 
Fragesteller
 12.08.2011, 15:32

Nein, überhaupt nicht. Ich liebe Essen und abnehmen möchte ich sicher nicht. Ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden.

Welche Speisen das bisher betraf kann ich nichtmehr genau sagen, eben war es eine Pizza.

Danke :)

Kommt das weil du dich vor dem Essen allgemein ekelst oder ekeln dich bestimmte Speisen? Hast du Magenschmerzen oder eine Esstörung?

Und ja, zum Arzt solltest du gehen.

mnyk06 
Fragesteller
 12.08.2011, 15:30

Vor dem Essen ekele ich mich nicht, eigentlich liebe ich essen, ich esse auch immer recht viel. Magenschmerzen oder eine Essstörung habe ich nicht...

ToxicAngel21  12.08.2011, 15:34
@mnyk06

Ist es denn das Völlegefühl? Bist du Schwanger? Ich würde wirklich einen Arzt aufsuchen, das kann sonstwas sein.

mnyk06 
Fragesteller
 12.08.2011, 15:38
@ToxicAngel21

Nee, ich bin männlich. Ich esse auch weniger in letzter Zeit, ich weiß nicht, wie das kommt. Ein Völlegefühl ist es nicht, eigentlich esse ich mehr. Weiß auch nicht, was da los ist. Muss wohl zum Arzt :/

Ja, damit solltest Du wirklich zum Arzt gehen. Vielleicht ist das eklige Gefühl ja Übelkeit (?) und Du hast eine Gastritis oder etwas anderes.

war bei mir auch länger ist jetzt aber weg.... Vieleicht ist zu zu viel deswegen solltest du vielleicht weniger essen....

Schwanger?

kann aber auch nervlich bedingt sein, das du so zu sagen einen "unruhigen Magen" hast. hatte ich auch eine Zeit lang

mnyk06 
Fragesteller
 12.08.2011, 15:30

Nein, ich bin männlich :D

Kann schon sein. Wobei ich momentan Urlaub habe, also eigentlich bin ich recht entspannt.