Muss ich meinem Vater mein Zeugnis zeigen?

5 Antworten

Normalerweise reicht eine Schulbescheinigung aus, da aber der Schule mit dem nötigen Fleiß nachgegangen werden muss, würde ich ihm die Zeugnisse zeigen. Ich kann nicht beurteilen wie Euer Verhältnis an sich ist und wo das Problem liegt, aber dennoch hat das ja eher nichts mit Macht zu tun als mehr damit, dass er unter gewissen Umständen nicht verpflichtet ist, Unterhalt zu leisten und somit ist es sein Recht nachzufragen bzw wäre es eigentlich Deine Pflicht Dich um den Unterhalt zu kümmern. Wenn er weitergezahlt hat bislang ohne etwas zu fordern, dann hast Du echt Glück gehabt. Er hätte es zum 18. auch einstellen können und Du hättest Dich dann selber darum kümmern müssen

zeig ihm die Zeugnisse......... scheint so als wenn er sich doch für dich und deine Leistungen interessiert.

Alles Gute

Ninjette94 
Fragesteller
 03.02.2013, 19:33

Wenn es wenigstens Interesse wäre... Das einzige was er damit erreichen will ist mir zu zeigen dass er die Macht hat und dass ich rechtliche Verpflichtungen habe. Das ist auch alles kein Problem nur möchte ich ihm nur den nötigsten Einblick in mein Leben geben... Das Zeugnis zu zeigen ist der letzte Schritt...

Das Zeugnis musst du ihm nicht zeigen.
Wie du selbst schreibst, eine Schulbescheinigung reicht aus um den Unterhaltsanspruch dem Grunde nach nachzuweisen.

Die Schulbescheinigung ist ausreichend. Aber wenns ihn befriedigt: Zeig ihm doch das Zeugnis...was soll schon passieren? Was für eine "Macht" hat er denn dann über dich? Frag ihn doch mal nach seinem Zeugnis...ihr könnt ja tauschen.?!

ICh glaube, dass das reicht, aber ich kann es dir nich genau sagen, also verlass dich nicht auf mich :) Aber dafür, dass dein Vater sich vorher nich für dich interessiert hat......hm :/ ......................................................................................................................................................................................................................