Mückenstich sieht nach einigen Tagen so aus?

4 Antworten

Hallo , Nunzio24

Es könnte sich um den Biss einer Kriebelmücke handeln ?

Schau dir mal diese Fotos an und vergleiche ob sie identisch sind mit deinen Foto

Sollte es sich tatsächlich um den Biss einer Kriebelmücke handeln , solltest du zum Arzt gehen . Deine Wunde sieht entzündet aus .

https://www.asv-maulbronn.de/Warnung-Kriebelm.ue.cke.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Fachmann, aber

ich rate Dir ebenfalls, dass Du umgehend einen Arzt aufsuchst. Ich halte das für Wanderröte und das deutet auf nichts Gutes hin!

Wanderröte ist das Zeichen einer Infektion, die sich ausbreiten kann.

Kannst Du einen Zeckenbiss ausschließen?

Nunzio24 
Fragesteller
 22.08.2018, 17:36

Also ich bin mir wie gesagt zu 99,9 % sicher, das es ein Mückenstich ist. Ich war vom 05.08 bis zum 09.08. in italien und da hab ich den Stich eines Abends bekommen. Der war fast weg, und jetzt ist der so groß.

336spencer  22.08.2018, 19:23
@Nunzio24

Lass es kontrollieren. Die Reaktion ist ordentlich.

Wenn Du magst kannst Du mit Kuli die Röte einkreisen. Sollte sie (weiter) wandern, siehst Du es.

Du gehst nicht wahrscheinlich zum Arzt, Du gehst morgen DEFINITIV zum Arzt.

Keine Debatte.

Klar so weit?

Nunzio24 
Fragesteller
 22.08.2018, 17:21

Das macht mir jetzt etwas Angst. :D Kannst du mir erläutern, warum ich definitiv zum Arzt sollte?

Violetta1  22.08.2018, 17:23
@Nunzio24

Es sollte abgeklärt werden, was diese Reaktion auslöst.

Infektion, irgendwelche Errege, Allergie.. da ist abwarten echt nicht sinnvoll, okay?

Es kann ja harmlos sein, aber das klärt bitte ein Arzt, im Deinem eigenen Interesse.

Tu uns beiden den Gefallen, insbesondere Dir.

Wonnepoppen  22.08.2018, 17:24
@Nunzio24

Weil das nicht gut aussieht!

Ist entzündet. Zum Arzt der gibt dir sehr wahrscheinlich ein Antibiotikum