Mit Hörgeräten und Totalprothesen in die Sauna?

7 Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten, die Tendenz war ja klar, die Totalprothesen im Mund sollten in der Sauna keine Probleme machen, für die Hörgeräte oder die Otoplastiken wäre die Sauna wohl nicht so gut. So habe ich es dann auch gemacht, ich habe die Zahnprothesen im Mund gelassen und die Hörgeräte abgelegt und bei meinen Klamotten im Schrank in der Umkleidekabine gelassen. Das war die richtige Entscheidung, die Sauna war toll, hat Spaß gemacht und wir haben es ausgiebig genossen. Die Totalprothesen, machten, wie erwartet, keine Probleme, nach längerer Zeit hatte ich ein etwas trockenes Gefühl unter der Gaumenplatte, aber das war nicht störend, die Hörgeräte fehlten halt schon, da ich ohne sie überhaupt nichts höre, quasi taub bin. Da meine Freundinnen keine Gebärdensprache können und wir in der Sauna ja auch kein iphone dabeihaben (in lauter Umgebung in der ich auch mit Hörgeräten nichts verstehe schreiben wir uns sonst WhatsApp's) konnten wir uns nicht, oder nur rudimentär mit Zeichensprache verständigen, das war eine neue Erfahrung, ging aber irgendwie auch, und die Sauna hat trotz der totalen Stille für mich Spaß gemacht.

Deine Zahnprothesen sind sicherlich kein Problem-die werden ja nicht so heiß.....

Wegen Deinen Hörgeräten solltest du bei dem Hörgeräte-Akkustiker anrufen,bei dem du sie gekauft hast,der kann dir sicherlich weiterhelfen.

Viel Spaß in der Sauna!

Die Zähne kannst Du auf jeden Fall drin lassen. Das ist kein Problem.

Beim Hörgerät solltest Du beim Akustiker nachfragen. Es gibt bei den modernen Geräten viele, die wasserdicht sind. Damit wäre es also grundsätzlich auch kein Problem.

Heute ist Montag, dh. du solltest deinen Arzt oder zumindest die Sprechstundenhilfe telefonisch erreichen können und nachfragen.

das einzige Problem welches ich sehe ist das Hörgerät, der rest sollte kein Problem sein