Mit Ei zunehmen?

4 Antworten

Hallo,

Ich hatte einen Gewichtheber-Kollegen, der mit aller Macht stark zunehmen wollte. Da hat er sich jeden Tag 30 Eier (das war so eine quadratische Pappe) geholt und jeden Tag im Laufe desselben irgendwie verdrückt(also gekocht, Spiegelei, Rührei, im Shake mit Milch usw.) Das hat er dann in der Runde erzählt und meinte lapidar "Nach 3 Wochen fing ich wirklich an zu gackern!" Wir haben uns totgelacht.

Was ich damit sagen will: Du solltest natürlich dein Essen auch noch mögen und nichts irgendwie reinstopfen müssen. Iss soviel Eier wie du magst. Eier enthalten Fett und Eiweiß, im Dotter Beta-Carotin(daher die Gelbfärbung) und Lecithin im Fett gelöst, daher sind sie auch einigermaßen verdaulich und schonen den Cholesterinspiegel.

Eier sind billige Nährstofflieferanten, aber es gibt auch noch andere. Bring Abwechslung in dein essen!

MfG

Harry

Elisa381 
Fragesteller
 25.02.2021, 12:55

Dankeschön

Du kannst vor allem dein Cholesterin in die Höhe treiben.

Versuch dich ausgewogener zu ernähren, dann kannst du auch zunehmen. (Evtl. Auch mit Sport)

Durch Eier kannst du zunehmen. Eier besitzen ein Menge an Vitaminen und Eiweißen(Proteinen). Wenn du aber effektiv zunehmen willst musst du viel Kalorien zunehmen.

Ein gutes Essen zum zunehmen sind z.B Nüsse ec.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaffeemitMilf  25.02.2021, 12:41

Wenn du zunehmen willst kommt es ausschließlich auf die Kalorienbilanz an. Ob mit oder ohne Eier spielt keine Rolle. Man kann mit Eisbergsalat genauso zunehmen, wie man mit Pizza abnehmen kann.

Wenn du damit ein Kalorien Überschuss erlangst ja ansonsten nein