Mir ist immer heiß und kalt gleichzeitig?

6 Antworten

Geh zum Frauenarzt.

Evtl. isst du zu wenig. Ist momentan ja leider ein Problem bei den Mädchen..

Du sollst jetzt auch nicht alles in dich rein stopfen, aber wenn man zu wenig isst, hat der Körper nicht genügend Energie um ihn zu wärmen und es kann dir kalt werden und Minuten später auf einmal warm. 

Es kann aber auch sein, dass dein Problem einen anderen Ursprung hat.

nessiihehe 
Fragesteller
 25.04.2017, 14:57

Ich esse genügend.

Hmm, ich habe jetzt keine Lust mir einen Abstrakt aus allen früheren Fragen durchzulesen, daher als Antwort auf Basis dieser Frage:

1.) Du bist w/15 - da ist dein Körper gerade in der Mitte von jeder Menge hormoneller Umstellungen, das kann eine Folge sein

2.) Die chinesische Medizin kennt Ernährung nach den 5 Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Jemand aus dem Bereich der TCM kann dir evtl. bestimmte Nahrungsmittel empfehlen, die auf dich zugeschnitten sind und dein Wohlbefinden bessern.

3.) Eventuell fehlt dir von beidem was. Dann würde ich empfehlen beidem was zu geben. Saunagänge mit Aufgüssen und (auch milder) Abkühlung. Dazu dann Ausdauersport.

4.) Ich (m,50) persönlich würde bei einer Shiatzu-Massage anfangen, das Problem beschreiben und die entsprechenden Energiekanäle gestärkt wissen wollen. Aber das ist nicht wissenschaftlich.

Schreib mir gerne ne Nachricht, wenn du mehr Details wissen möchtest.

Viel Erfolg.

Du bist in der Pubertät, da ist sowas normal. Trag es mit Fassung und halte es einfach mal aus, anstatt hier ständig rumzujammern. Deine Fragen sind wirklich nur Jammerei. Du solltest mal deutlich mehr Sport treiben, dann kommt dein Kreislauf in Schwung und die Probleme werden kleiner. Mit Jammern und Klagen ist nichts gewonnen. (Matthias Claudius).

nessiihehe 
Fragesteller
 25.04.2017, 14:57

Ich mache täglich Sport, aber es word trotzdem nicht besser.

Schon mal bei einem Gynäkologen gewesen um den Hormonstatus zu überprüfen. Vielleicht auch mal ein großes Blutbild beim Kinder-und Jugendmediziner machen lassen, ansonsten solltest Du zu dem Hausarzt hin, wo Deine Eltern hingehen. Es könnte sein, dass der Kinderarzt Dir nicht weiter helfen kann.

nessiihehe 
Fragesteller
 25.04.2017, 15:12

Ich war beim Hausarzt und der hat großes Blutbild gemacht und laut ihm bin ich Kerngesund.