Mietkauf bei Neubau - sinnvoll oder nicht?

5 Antworten

1000 € für ein Haus von 350.000 € Wert ist m. E. eine ordentliche Miete. Ich sehe nur nicht, wo hier der Abtrag (das heißt der Kaufanteil vom Mietkauf) sein soll.

Googel mal etwas im Internet nach, meistens ist das Feedback zu Mietkauf recht negativ.

Frag mal den Notar Deiner Wahl und dann rechne durch, was günstiger ist.

MZ211  31.01.2019, 13:30

Mir geht es gerad tatsächlich mehr um diese Firma, da das Angebot, was die machen sehr gut ist. Finde es nur etwas merkwürdig, dass man ausser der Website nicht viel über diese Firma findet.

nurlinkehaende  31.01.2019, 13:35
@MZ211

Lass Dir fünf Referenzprojekte nennen und klingel dort mal ...

Entscheidend ist natürlich 1. was ihr nach Ablauf der Zeit tatsächlich für das Haus bezahlt habt (wäre eine Finanzierung nicht preiswerter derzeit?) und 2. welche Rechte und vor allem, welche Pflichten habt ihr während der Mietdauer? Habt ihr z.B. garkein Mitspracherecht, dürft dafür aber alle anfallenden Instandsetzungkosten bezahlen, und und und...

HHallo ich denke ebenfalls darüber nach so ein Haus zu finanzieren und mich würde interessieren ob sie es gemacht haben und wenn ja wie ihre Erfahrungen sind. Und falls nicht warum sie sich dagegen entschieden haben. Ich freue mich schon auf die Antwort.

MZ211  31.01.2019, 13:29

Hallo, ich hoffe, dass sie mir da weiterhelfen können. Habe so nichts über die Firma im Internet gefunden, was schon sehr merkwürdig ist.

Drea134  13.02.2019, 10:16

Hallo, mich würde auch interessieren ob ein Kauf stattgefunden hat und wie Ihre Erfahrungen waren?