Meine noch Frau räumt Haus aus.

7 Antworten

Wie wäre es, wenn du einfach die Zimmer im Haus abschließt, dann kann sie nichts rausnehmen. Oder wenn sie schon ausgezogen ist, dann bau ein neues Schloß ein, dann kann sie nur rein, wenn du da bist und ihr euch über das, was sie mitnehmen will unterhalten habt.

Dokumentiere alles was fehlt und sprich mit deinem Anwalt!! Suche Rechnungen, Quittungen etc. als Anschaffungs/ Eigentumsbeweis.....

Kann es sein, wenn ich mich korrekt verhalte, verliere ich fast alles? Auf Entschedigung kann man ewig warten, oder wie man hier auch liest, kann man alles abschreiben und mit paar Löffel auf neues Leben freuen. Soll ich auch was nehmen, was nicht nur mir gehört?

Du hast doch bestimmt auch einen Anwalt. Schreib alles auf, was sie mitgenommen hat und besprich das mit ihm.

Wenn du eine Anwältin hast, muss sie sofort reagieren. Sie muss wissen, was zu tun ist. In der Zwischenzeit bis die Sache geklärt ist, musst du das Auto blockieren, Ausfahrt zustellen, Räder abmontieren und aufbocken, Zündung ausbauen etc.!