Mein Onkel hat meine Ps4 für die ich bezahlt habe, ins Pfandhaus gebracht kann ich ihn dafür Anzeigen?

4 Antworten

Theoretisch kannst du ihn Anzeigen, wegen Beschädigung eines Eigentums von dir!! Aber du solltest mit deinen Eltern darüber reden!! Und sagen das wenn er die Ps4 nicht wieder gibt das er entweder eine Anzeige kassiert und eine neue ps4 kaufen muss oder nur eine Ps4 kaufen muss

Viel Glück

TribunAgricola  24.05.2017, 23:23

"Beschädigung eines Eigentums"??? Den Paragraphen will ich mal sehen! Mache Personen denken sich echt die geilsten Paragraphen aus! 😂 Hauptsache irgendwelche Begriffe in den Raum werfen, die sich so anhören, als wenn sie aus dem juristischen Bereich kommen könnten. 😂😂😂
Es gibt den Paragraphen "Sachbeschädigung" (Paragraph 303 StGB), aber der trifft hier definitiv NICHT zu!

wenn du beweise wie ein kassenzettel von der ps4 hast, dann ja.

Lostghost 
Fragesteller
 24.05.2017, 20:59

Gut kann ich auch beim Pfandhaus anrufen und den ein Kassenbon vorzeigen? Ohne ihn Anzeigen zu müssen?

Satou8  24.05.2017, 21:00
@Lostghost

normalerweise ja, es war ja nicht sein eigentum.

Lostghost 
Fragesteller
 24.05.2017, 21:00

Gut danke

Ja, wenn Du die Quittung noch hast wird's leichter.

Alter warum willst du deinen Opa anziehen. Der wird schon seine gründe haben oder hat es "versehentlich" getan haben. Er ist bestimmt auch nicht mehr gerade der jüngste mach ihn doch nicht noch mehr kaputt als er schon ist. RSS doch mal mit ihm oder informiere deine Eltern

Askkiller  24.05.2017, 21:35

Es heißt red und nicht RSS dieses drecks Handy