macht rahmgemüse dick?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt grundsätzlich drauf an wie viel Rahm da drin ist. Wenn du dafür die Wurst und den Käse auf dem Brot weglässt oder kein Fett zum Garen verwendest usw., d.h. wenn du das irgendwie anderweitig ausgleichst so dass am Tagesende die Kalorienbilanz stimmt, denn bissi Fett, egal ob Rahm, Öl oder Butter, sollte man schon zum Gemüse haben wegen der fettlöslichen Vitamine, dann macht es nicht dick, sondern ist sehr gesund.

ALLES macht dick, es kommt nur auf die Dosis an.

Diätlebensmittel enthalten in der Regel mehr Kalorien als normale Lebensmittel. Stiftung Warentest ist nicht die einzige Stelle welche darüber immer wieder berichtet.

Sinnvoll ist sich von frischen Lebensmitteln selbst zu ernähren, also Fertigprodukte zu meiden. Wie das geht erklären viele Seiten im Netz. chefkoch, eatsmarter und youtube fallen mir ein.

Auf den Seiten der Vegetarier und Veganer findest Du zahlreiche Informationen zur Ernährung ohne jede Reklame der Lebensmittel - und Pharmaindustrie. Was wo drin ist und was es so alles gibt kann dort nachgelesen werden. Hier und da lässt sich sogar lesen wo es gutes Fleisch zu kaufen gibt.

Prinzipiell macht der Rahm schon dick, deswegen lieber weglassen oder nur einen kleinen Teil vom Rahm verwenden um Kalorien zu sparen. Aber ne Diät muss dir auch gefallen und schmecken, damit du sie durchhalten kannst.

Mein Tipp: Rechne dir deinen Kalorienbedarf pro Tag ganz genau aus. Davon ziehst du 500 Kcal ab, dann hast du eine gesunde Diät. Wenn du zusätzlich Sport machst, dann darfst du auch wieder mehr Kalorien zu dir nehmen.

Wenn 'Du dazu ein dickes Schnitzel mit Kroketten ißt und ne Cola trinktst schon. Spaß beiseite, genieß ruhig dein Rahmgemüse. du ißt ja auch Salat mit Sauerrrahm- dressing, Spargel mit Hollandaise, oder Gemüsegratin ect. Ob es ratsam ißt, es in einer Diät zu essen, hängt von der Diät ab, insbesondere wenn sie aus therapeutischen Gründen nötig ist. guten Appetit, Gruß nate

Die Diätik ist für kranke Menschen und wenn der Rahm im berechneten Diätplan passt dürfen auch kranke Menschen Rahm zu sich nehmen.

Ich nehme an Du möchtest Dein Gewicht reducieren oder zumindest nicht zunehmen. Rahmgemüse, besonders die Fertigen TK Gemüse enthalten außer Rahm modfiziete Stärke=Zucker. Gegen frisch gedünstetem Gemüse mit einwenig Rahm spricht nichts, aber beachte den Fettgehalt.