Lose Zahnspange drückt stark gegen Gaumen - Soll das so sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu dem Zahnarzt, der Dir das Teil angefertigt hat und lass es entsprechend nachbessern, sodass Du keine mehr Probleme hast.

Geh zu Deinem Zahnarzt, der die Spange "erweitert" hat und beschreib im genau das. Auch wenn es weh tut, lass die Spange bevor Du hingesht ein paar Stunden an, damit er (dr Zahnarzt :-)) genau sieht, wo die Spange drückt. Klingt sehr nach einer so genannten "Druckstelle". Die kann der Zahnarzt einfach mit einer kleinen Fräse an der Stelle der Erweiterung wieder wegnehmen, dafür ist aber sinnvoll, dass er genau die Stelle im Deinem Mund nachvollziehen kann. Also noch einmal ein bisschen "quälen", aber natürlich schon vorher einen Termin ausmachen. Viel Erfolg!

Geh doch am besten mal zu deinem Zahnarzt und er soll sich das mal anschauen.

Hey genau das Problem habe ich jetzt bei meiner losen zahnspange auch-.- Das nervt echt total, ich kann kaum schlafen und wenn das wach ich alle zwei Stunden auf und brauchbarer ewig zum einschlafen. Deshalb mach ich die vor dem schlafen raus. Jetzt, nach dem ich umstellen musste und die ein paar Stunden getragen habe ist mein Gaumen so wund das ich es nicht mal mehr 10 Minuten mit der zahnspange aushalte. Jetzt meine frage: hat dein Kieferorthopäde was an der zahnspange geändert, oder kommt es einfach davon das ich sie in letzter zeit nicht getragen habe?

Bitte antworte mir:)