Krebs oder nur ein harmloser Fleck?

10 Antworten

Sieht nach einem harmlosen Fleck aus, aber bevor du dich hier falsch beraten lässt, gehst du bitte zu einem Dermatologen.

Sobald einer sagt "Ja, Hautkrebs" und der andere "Nein, harmloser Fleck" weißt du schon gar nichts mehr und hättest lieber gar nicht erst gefragt.

Mach dich nicht verrückt und lass das professionell abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein völlig normaler und harmloser Leberfleck. Er ist weder stark schwärzlich verfärbt und auch die Konturen sind klar erkennbar.

Erst wenn Dir zunehmend eine Veränderung des Leberflecks auffällt, solltest Du direkt zum Hautarzt gehen. Vorher reicht es, wenn man einfach alle zwei Jahre die Vorsorgeuntersuchung des Hautkrebs macht.

Ich weiß jetzt gerade nicht, ab wieviel Jahren das ist, aber für die Menschen, welche über Leberflecken/Muttermale verfügen, wird alle zwei Jahre eine Untersuchung des kompletten Körpers auf Leberflecke/Muttermale von der Krankenkasse erstattet.

Bei Deinem Leberfleck aber dürfte alles normal sein, aber eine 100%ige Gewissheit kann man übers Internet natürlich nicht geben.

Die Wartezeiten bei Hautarztterminen betragen hier bei uns in der Gegen zwischen 4 bis 6 Monaten.

Alles Gute

Das ist einn harmloser Leberfleck. Aber die Haut ist rundherum gerötet (Sonnenbrand?)

Ja, ja.....alles, was man nicht erklären kann, ist gleich Krebs!!

Und nein.......das ist kein Krebs!!

Geh zu deinem Hautarzt und laß ein Hautkrebsscreening machen. So bist du auf der sicheren Seite und brauchst dir keinen Streß machen!!

Gehen sie einfach zu ihrem Hausarzt,dieser überweißt sie dann zu einem Hautarzt der dann eine sichere Diagnose stellen kann