Krankenakten einsehen von einem verstorbenen Familienmitglied?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krankenakten werden 10 Jahre aufbewahrt, das ist Pflicht. Als Tochter darfst du dir die Akten ansehen.

Die es dir sagen können sind die im Krankenhaus wende dich mal an das Krankenhaus dur können dir bestimmt besser weiter helfen als wir

CathiVonundZu 
Fragesteller
 08.04.2010, 02:02

ja... das weiß ich, aber da wollte ich jetzt nicht anrufen. Ich habe sehr lange mit mir gerungen, ohne mir gedanken darüber zu machen ob das denn überhaupt möglich ist. Und nun war das gefühl da, dass ich es machen muss, nur wusste ich nicht ob das geht.

Aber morgen früh werden alle krankenhäuser, es sind mehrere einen brief von mir bekommen.

Habe gerade eure Antworten gelesen. Auch ich möchte die Krankenakte meines Vaters einsehen der vor 3 Jahren verstorben ist. Ich werde mich morgen früh gleich mal an unser Krankenhaus wenden. Muß dort sowieso hin wegen meiner Tochter die seit Freitag dort drinn liegt. Und CathiVonundZu wünsche ich auch viel Erfolg dabei, das sie die Akte ihres Vaters einsehen kann.Viel Glück dabei.

es ist verdammt schwierig, da noch einsehen zu können. die heben die akten zwar eine bestimmte zeit auf, doch ist es schwierig, da ranzukommen. das argument "tochter" hilft da leider nicht viel...die nehmen es dir krumm, haben durch dich "noch mehr arbeit"...ABER bleib dran! im prinzip können die es dir nicht verwehren. bleib hartnäckig! wünsche dir viel glück und kraft!

CathiVonundZu 
Fragesteller
 08.04.2010, 01:58

danke

Wende dich an das Krankenhaus!