Krank auf der Arbeit. Kann ich heimgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zum Chef gehen und sagen, dass es Dir nicht gut geht und Du lieber zum Arzt gehen würdest.

Ravey 
Fragesteller
 21.08.2013, 12:38

Danke.. Ich hab nur keine Ahnung wie ich dahin gehen soll.

"Herr/Frau, mir gehts nicht gut und möchte nachhause einen Arzt aufsuchen?"

gerd1011  21.08.2013, 12:45
@Ravey

genau so. Und wenn Dir es schlecht geht, sieht er es Dir auch schon an.

Die Alternative: bis 16 Uhr durchhalten.

Ravey 
Fragesteller
 21.08.2013, 12:49
@gerd1011

Die haben jetzt Pause..

Wir haben Gleitzeit-Rechnung.

Das heißt wenn ich jetzt gehe werden mir Stunden abgezogen, werden die mir dann wieder gut gerechnet wenn ich geh und ein Ärztliches Attest mitbringe?

gerd1011  21.08.2013, 14:05
@Ravey

wenn das Attest ab heute gilt, werden Dir (zumindest bei mir in der Firma) für heute 8 Stunden als Krankheit geschrieben, Die Zeit, die Du bislang gearbeitet hast, würde dann ersatzlos gestrichen.

Ravey 
Fragesteller
 22.08.2013, 12:45
@gerd1011

Es ist alles erledigt. Meine 7 Stunden werden mir aufgerundet dass ich kein Minus mach. Ich bin jetzt krankgeschrieben und habe Antibiotikumg bekommen.

Danke für die Antworten :)

Geh zu deinem Chef und frag ihn ob du nach Hause gehen kann, weil es dir nicht gut geht. Einfach zum Chef gehen und sagen ich geh nach Hause kommt nicht gut an. Gute Besserung!

Ravey 
Fragesteller
 21.08.2013, 12:33

So direkt war das nicht gemeint. Ich hab jetzt ein schlechtes Beispiel gebracht.. Danke für die Antwort.

Habt ihr keinen Betriebsarzt? Der hilft weiter, und schickt dich notfalls heim.

Ravey 
Fragesteller
 21.08.2013, 12:28

Der ist irgndwo im Haus. Aber wo genau weis kaum einer, außerdem ist er nur zur bestimmten Zeit hier Vertreten.

Da hat jeder normale Mensch Verständnis für!

Wenn man Krank ist bleibt man zu Hause und wenn man auf der Arbeit krank wird geht man zum Arzt lässt sich krank schreiben und bleibt dann zu Hause.

Keiner muss und soll sich zur Arbeit quälen wenn er krank ist.

Gute Besserung!

Ravey 
Fragesteller
 21.08.2013, 12:38

Danke.. Ich hab nur keine Ahnung wie ich dahin gehen soll.

"Herr/Frau, mir gehts nicht gut und möchte nachhause einen Arzt aufsuchen?"

Hey,

wenn du krank bist, dann bist du krank.

Natürlich kannst du zu deinem Chef gehen und sagen, dass es dir nicht gut geht und du morgen früh (heut is ja Mittwoch) zum Arzt gehst. Kann ja sein, dass du die anderen Mitarbeiter auch noch ansteckst und damit wäre deinem Chef gar nicht geholfen.

Mit Krankheit in den Knochen (Erkältung im Anmarsch?) hilft leider nichts anderes als zu Hause rumzuliegen und nichts zu tun, damit sich dein Körper erholt.

Ich wünsch dir eine Gute Besserung

Grüße

muffin2102

Ravey 
Fragesteller
 21.08.2013, 12:39

Danke.. Ich hab nur keine Ahnung wie ich dahin gehen soll.

"Herr/Frau, mir gehts nicht gut und möchte nachhause einen Arzt aufsuchen?"

muffin2102  21.08.2013, 12:47
@Ravey

Hallo, ich wollt nur Bescheid sagen, dass es mir nicht so gut geht. Habs den ganzen Tag versucht, aber ich merke, es funktioniert einfach nicht. Ich werd morgen früh zum Arzt gehen aber für heute erstmal nach Hause.