Kontaktabbruch aus dem Affekt heraus?

8 Antworten

Hallo,

wie heißt es, mit 17 hat man noch Träume....

In diesem Alter passieren viele Dinge, die manchem unerklärlich sind.

Gerade beim ersten ist es meist doch unverständlich.

Das Leben geht weiter.

Gruß

Ich würde vermuten dass er enttäuscht ist darüber, dass er die Frau für erwachsener gehalten hat und jetzt eben eines Besseren belehrt wurde.

Bereuen? Ich hoffe nicht.

Solche Spielchen und unnötigen zickigen Reaktionen ihrerseits zeugen von mangelnder Reife.

Wenn er sie so schnell ziehen lässt, dann kann man davon ausgehen, dass er wohl froh ist sie los zu sein. Auch im Affekt rutscht einem mal was raus, weil man den Anderen damit provozieren wollte. Eigentlich wollte sie ihn nur dazu bewegen, dass er mehr Zeit fr sie hat. Aber er geht gar nicht darauf ein... Viel Interesse an ihr wird er somit nicht (mehr) haben. Bereuen wird er das wohl nicht, denn seine Entscheidung stand wahrscheinlich schon vorher fest und die Gelegenheit war für ihn einfach günstig.

Vielleicht hat er einfach keine Lust auf so ein hin und her und würgt die Beziehung ab bevor er wirklich verletzt werden kann

Erstmal würde ich Jugendliche von 17 /18 Jahren nicht als Frau und Mann bezeichnen. Sie sind noch in der Pubertät und ein derartiges Verhalten ist typisch für ihre Unreife. Ein Erwachsener denkt nämlich nach, bevor er den Mund aufmacht.

Wenn sich ein junger Mann nicht oft meldet, hat er wohl kein so großes Interesse, wie erwartet. Und wenn er die erstbeste Gelegenheit nutzt, um die Kurve zu kratzen, sollte frau ihm keine Träne nachweinen.

Lass ihn ziehen und warte auf was Besseres - es bringt nichts, an eine marode Beziehung wieder anknüpfen zu wollen. Du verschwendest nur Deine Zeit und quälst Dich für nix und wieder nix.