Kondom stecken geblieben - schwanger?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass da was passiert ist. Notfalls mit deiner Frauenärztin besprechen.

  • Du hast richtig reagiert mit der Pille danach und so wie beschrieben war die Situation auch nicht völlig gefahrlos. Mehr als Daumen drücken kannst du jetzt nicht mehr machen. Wenn die nächste Regelblutung wie erwartet eintritt, dann ist alles gutgegangen.
  • Bitte nehmt diesen Vorfall zum Anlass, Euch dringend um eine sichere Verhütungsmethode zu kümmern, z.B. die Mikropille oder Gynefix. Nur dann könnt ihr unbeschwert und sorgenfrei eure Sexualität erforschen und genießen.
  • Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Da kann leider leicht mal etwas schiefgehen. Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.

Ich würde sagen, dass es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, schwanger zu sein. Du solltest dich etwas beruhigen und dir nicht zu viel Kopf drum machen. Es war schon eher unwahrscheinlich bevor du die Pille danach genommen hast. Aber mit der Pille danach kann ich dir fast garantieren, dass du nicht schwanger bist! 

Wenn du wirklich bedenken hast dann geh zu deinem Hausarzt und hol dir ein Rezept für die "Pille danach" nennt sich denk ich immernoch "Vikela".

Kandahar  20.02.2017, 12:00

Die hat sie bereits genommen und ein Rezept braucht man dafür auch nicht.

Lesen bildet!

aj1987  20.02.2017, 12:04
@Kandahar

Doch man braucht dazu ein Rezept, diese Pille ist Rezeptpflichtig!

ohwehohach  20.02.2017, 12:09
@aj1987

Die Pille danach ist nicht (mehr) rezeptpflichtig.

aj1987  20.02.2017, 12:10
@ohwehohach

Nicht alle. Aber darum gehts hier auch garnicht...

Was willst Du jetzt hören? Du hast alles gemacht, was möglich ist. Jetzt hilft nur Abwarten.