Konditionsverlust durch E-Zigarette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JayWhite,

Konditionsverlust durch E-Zigarette?

Kurze Antwort: Definitiv nein. Das Gegenteil ist der Fall.

Konditionsverlust durch Tabakzigarette? JA!

Die Schädlichkeit von E-Zigaretten bewegt sich laut der aktuellen Studien gegen Null. Wenn mit Nikotin im Liquid gedampft wird, wirkt es sich leistungssteigernd aus.

Anhand meiner eigenen Erfahrungen kann ich es bestätigen. Ein Umstieg vom Rauchen, zum Dampfen ist ein enormer Mehrwert für die Gesundheit und alles was damit zusammenhängt.

E-Zigaretten haben im Vergleich zu Tabakzigaretten auschließlich Vorteile. Du solltest zumindest über einen Umstieg nachdenken.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  24.08.2018, 11:53

Danke für das Sternchen.

Hallo JayWhite17

Die Kondition wird definitiv besser. Ich habe 40 Jahre geraucht und war nach 100m laufen schon außer Puste. Seit 2 Jahren dampfe ich nun und meine Kondition hat sich soweit verbessert, das ich bei mir um den See joggen kann.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung