Kompressionsstrümpfe färben?

5 Antworten

Wozu willst du die färben? Ich würds lassen. Ich kann mir denken, dass die chemischen Stoffe die Strümpfe angreifen oder vll. laufen sie ein, ich wäre da vorsichtig. Die Kompression könnte drunter leiden.

LG

Wozu färben? Abgesehen davon, dass das bei den verwendeten Kunstfasern recht schwierig ist. Und falls die Strümpfe auch noch Baumwolle enthalten, dann wird das Resultat zweifarbig. In jedem Sanitätshaus kannst du Kompressionsstrümpfe in allen möglichen Farben bekommen.

Bringt leider nichts da der synthetik anteil sehr hoch ist! Kauf lieber welche in der wunschfarbe, wird sonst fleckig,...

esenna  26.02.2015, 00:10

Die gibts ja nur in braun ;) bzw weiss im KH - alles andere sind teure Sonderanfertigungen.

gerd47  19.04.2015, 12:03
@esenna

Da bist du aber sehr schlecht informiert. In jedem Sanitätshaus bekommst du Kompressionsstrümpfe in allen möglichen Farben - und zwar zum gleichen Preis.

nikilinis  26.02.2015, 00:27

Schau mal bei orthopädiegeschäften, sind zwar teuer sehen aber teilweise echt heiss aus! Tolle farben und gar nicht altbacken! Die investition lohnt sich, solche strümpfe halten dir mindestens 2-3 jahre ;) Aber selber färben kann leider nur schiefgehen,...habe es auch schon mit allem möglichen probiert ;( Versuch es doch mal übers internet-solche strümpfe sind ja heutzutage auch nicht mehr wegzudenken (ebay und co) Viel glück!

Kompressionsstrümpfe bestehen aus einem Gemisch aus Polyamid u. Elasthanfasern. Hierfür gibt es zwar Farbstoffe für den Hausgebrauch, aber die Haltbarkeit ist nicht besonders hoch.

Übrigens gibt es wohl Kompressionsstrümpfe in verschiedenen Farben, z.B. hier:

http://www.bauerfeind.com/de/produkte/kompressionsstruempfe.html

Warum musst Du Kompressionsstrümpfe tragen?