Körpergröße: 178 und Gewicht: 76 Kg , finde das viel zu viel, möchte 16 Kilo abnehmen, wie schaffe ich das am besten?

3 Antworten

Kann zwar nicht nachvollziehen warum du das machen willst aber ich würde dir eher empfehlen Sport zu machen. Ich bin allgemein kein Freund von Diäten und diesem permanenten Druck darauf zu achten was man isst. Ich selber gehe auch oft ins Gym und achte nur etwas darauf weniger Süßigkeit und fettiges zu essen und ich bin ganz zufrieden damit.

Falls du das doch willst gehört regelmäßiger Sport dazu egal ob zuhause oder im Fitnessstudio. Dazu musst du auf deine Ernährung achten. Damit meine ich das du dir deine täglich benötigten Kalorien ausrechnen musst die du gleichzeitig am Tag verbrennen kannst. Nennt sich auch "Kaloriendefizit".

Ich möchte dazu sagen das ich das auch nur erklärt bekommen habe und es selber nicht mache. Wenn dich das wirklich interessiert würde ich mich im Internet mal dazu näher belesen.

Ich hoffe ich könnte dir zumindest etwas helfen. Viel Erfolg beim Abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der große sind 60 kg schon Untergewicht definitiv nicht gesund nimm doch erstmal 6/7 ab und schau dann weiter

Katrin666 
Fragesteller
 26.04.2022, 21:51

Ja, aber das Problem ist, dass ich leider nicht gut genug aussehe in meinem Körper. Ich würde gerne mal wieder jemanden daten, der sehr gut aussieht. Aber wenn mein Körper nicht passt, dann kann ich das ja nicht von einem anderen verlangen, mit jemanden zusammen zu sein, die nicht so hervorragend aussieht. Ich weiß, klingt sehr oberflächlich, aber die meisten Dating-Apps sind leider so.

SklavinL  26.04.2022, 21:53
@Katrin666

Trotzdem muss man doch nicht direkt überteben die wenigsten Männer mögen Untergewichtig dürre Frauen strebe foch gesundes mittleres ng an das finden vorl mehr Leute attraktiv. Desweiteren ist Ausstrahlung sehr wichtig wenn du dich selbst akzeptieren lernst willst du viel attraktiver

Von etwas knufflig zu superschlank zu wechseln, ist weder gesund noch vernünftig. Setze dir ein realistisches Ziel mitten im Normalbereich wie 68kg. Das zu erreichen und vor allem zu halten dürfte anstrengend genug sein.